• Es gab einen neuen Satz Scheiben und Klötze hinten

    Hi Der Zoe,


    war das Gewährleistung/Garantie oder selber zu zahlen?


    Ich frage, weil das ja eigentlich nicht sein kann, dass nach 28tkm und 24 Monaten schon die Scheiben/Klötze zu tauschen sind.


    LG

    Jörg

  • Wenn man zuviel rekuperiert und zuwenig bremst, kann das passieren.

    Nur, dass man darauf bei der Zoe-Bremse (Bosch iBooster2 und ESPhev) wenig Einfluß hat:

    Auch im "D"-Modus wird beim Betätigen des Bremspedals bis 0,3g rein elektrisch gebremst (rekuperiert). Erst bei Verzögerungen größer als 0,3g kommt die Reibbremse zum Einsatz. Fazit: Wer vorausschauend fährt und daher [sanft verzögert] meist ohne heftigere Bremsungen auskommt, rekuperiert immer - egal, ob B- oder D-Modus.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von wohliks () aus folgendem Grund: Formulerung optimiert

  • Moin Jörg,


    Das war nach dem ich das Auto ca. 5 Wochen hatte ;) Die Scheiben hatten eine massive Unwucht :thumbup:

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • Hallo in die Runde,


    auchnach 30 Monaten und rund 25.000 km macht die Zoe viel Freude. Bis auf die Kleinigkeit mit dem Hintergrundbild, was beim letzten Update verloren ging (das Thema habe ich im Forum gerade nochmal an anderer Stelle angesprochen), gibt es keinerlei Probleme, auch nicht beim Laden (mit Juice Booster an Starkstrom-Außensteckdose). Vor allem: Man möchte einfach nie wieder einen "Verbrenner" haben... :)

    ZOE R110/Z.E. 50 Experience, EZ 7/2020

    Visio- und Navipaket, Mittelarmlehne, Ladekantenschutz, Schmutzfänger, Batteriemiete

  • Danke für dein Feedback. Seh ich genau so. Außer beim Wohnmobil (E noch nicht Alltagstauglich) und bein Hobby (Mofa und altes Motorrad) wo es ordentlich stinken und vibrieren soll ;)

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"