• Nach nun knapp 23 Monaten (wo ist die Zeit geblieben...?) haben wir nun die 20.000 km Marke geknackt. Was gibt es zu berichten? Eigentlich Nix. Das Auto ist im besten Sinne unauffällig und macht einfach was es soll: Ein Alltagsfahrzeug sein. Wir hatten weder Soft- noch Hardwareprobleme. Lediglich das Lenkrad stand etwas schief am Anfang, was durch den Händler korrigiert wurde. Im Januar steht die nächste Inspektion an. Diese werden wir bei einem kleinen Händler in der Nähe machen lassen der sejr viel Kundenorietierter ist als der wo wir die ZOE gekauft haben.

    An Zubehör haben wir folgendes Investiert:

    - 17" Sommerräder

    - Doppelter Kofferraumboden

    - Gummifußmatten,

    - Marderschreck

    - Sitzbezüge vorn und hinten

    - Garantieverlängerung auf 5 Jahre


    Ich hoffe es geht so weiter. Auch wenn die ZOE langsam konzeptionell zum alten Eisen gehört, gibt es für uns keinen Grund sie auszutauschen.



    IMG_20210526_153005.jpg

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • Ich machs mal kurz mit 24 Monaten und 30.000km:


    Alles prima. Wie schreibe ich immer so schön : "Karre läuft" - macht Ihren Job perfekt. Ich bilde mir aber ein, dass das rechte Domlager bald hinüber ist.

    Tlw. ein Gnurks-Klocken bei vollem Links-Lenkeinschlag.

    So what. Wenn sonst nix ist auf 30Tkm. Ist halt kein BMW oder nen Stern, bei Renault akzeptiert man solche Peanuts eben.


    Nächste Woche habe ich Termin zum Tausch des Sitzkissens Fahrerseite. Offensichtlich nur bis 100 Kilo ausgelegt... :D

    Es zerbröselt leicht und wird bei meinem bekannt guten (kleinen) Autohaus Blohm getauscht, wo ich die Brösel vor 4 Wochen bei der Inspektion bemängelt hatte.

  • Kann mich dem eigentlich nur anschließen. Wir haben zwar erst 14Tkm in 8Monaten runter, aber bis dato alles unauffällig. Meine Holde bemängelt gelegentlich quietschende Bremsen (an der HA), da muß ich wohl Mal mit Keramikpaste dran.

    Aber eigentlich sollte man von einem Auto eines großen europäischen Herstellers in der 40.000 EUR - Liga nichts Anderes erwarten dürfen. Genau diese Überlegung (bzw. der Umkehrschluß) hat mich dazu bewogen, keinen MG5 zu kaufen: a) China-Böller und b) relativ wenig Erfahrung im Fahrzeugbau. Dann investiere ich lieber ein paar Tausender mehr und kaufe einen MeganE Evolution ER.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Hier lediglich ein ärgerliches Softwareproblem: nach einem OTA-Update jetzt im November 2022 ist kein individueller Hintergrund mehr setzbar im EasyLink.


    Ansonsten nach einem Jahr und 20.000 km absolut keine Probleme!

  • gibt es eigentlich ein paar Fotos, wo man den individuellen Hintergrund in Aktion sieht. Ich meine nicht im StandBy Modus, sondern wenn man das EasyLink benutzt

    Hier bitte:bild.jpg

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • ...aber das ist doch auch wieder der Standby-Modus... :/


    Diesen Bildschirm sehe ich so gut wie nie - bei mir ist eigentlich immer der Startbildschirm mit Navi, Radio- und Telefon-Widget am Laufen.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Diesen Bildschirm sehe ich so gut wie nie - bei mir ist eigentlich immer der Startbildschirm mit Navi, Radio- und Telefon-Widget am Laufen.

    Bei mir nicht. Habe fast immer den "Standby Bildschirm" an! :)

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Moin und Hallo,


    Also in fast 24 Monaten bin ich auf 28100 km gekommen. Es gab einen neuen Satz Scheiben und Klötze hinten und die Mittelkonsole wurde ausgetauscht wegen Auflösungserscheinungen,

    An sonsten macht das Auto was es soll ;) Bringt mich recht komfortabel von A-B :thumbup:

    Aber am meisten Freue ich mich über den Zeitpunkt des Kaufes.

    Allen weiterhin viel E.Freude ;)

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Der ZOe ()