CCS immer optional?

  • Hallo,


    wir sind kurz davor eine Zoe gebraucht zu kaufen. 2020 Intens R135 ZE50 mit CCS.

    Ist noch recht wenig gefahren (<15.000 km), käme mit Batteriemiete Kaufpreis ca. 22.500 EUR.

    Äußerlicher Zustand ist recht gut, bis auf den ziemlich verkratzten Bereich beim Kofferraum.


    Nicht optimal: Nur Sommerreifen, ziemlich zerkratzte Ladefläche beim Kofferraum, Frontscheibe wird erst noch getauscht weil Kratzer. Kein Selbstparkendes System, wobei das dem Lesen nach eh nicht so toll sein soll.


    Um den Preis einigermaßen vergleichen zu können, schaue ich mir andere Angebote mit ähnlichen Rahmenbedingungen an.

    Was mir dabei auffällt ist dass ich zwar viele R135 ZE50 finde, aber CCS ist fast nie erwähnt. Ich bin davon ausgegangen, dass das eine Option ist - wurde die nur sehr selten genommen? Oder ist CCS bei bestimmten Varianten immer dabei, und wird deshalb kaum erwähnt?


    Vielen Dank!

  • Hallo,


    wir sind kurz davor eine Zoe gebraucht zu kaufen. 2020 Intens R135 ZE50 mit CCS.

    Ist noch recht wenig gefahren (<15.000 km), käme mit Batteriemiete Kaufpreis ca. 22.500 EUR.


    Um Himmels willen, wer will euch denn da abzocken ? 8|


    Du kannst hier mal in den Marktplatz sehen - die 2020er meiner Mutter verkaufe ich ab Sommer...

    Zu FAIREM Preis.


    CCS ist ein Extra. "Nötig" an sich nur für Fahrer die "Strecke" machen (Hamburg-München) oder nicht zu Hause laden (können).


    @ Home-Lader brauchen kein CCS .

  • Mir egal, dann habe ich eben einen Verschenk-Preis angesetzt. Wer mir 15.xxx Euro gibt ist mir egal. Solle wer will woanders 22K ablaschen.


    Wir reden aber schon über ZOE mit Mietbatterie ?


    Zum CCS noch: Wie oben geschrieben, kann man bestellen/kaufen für einen Tausi Neupreis, muss man aber nicht wenn man den Wagen :


    a: Zu Hause lädt

    und

    b: Nur 100km rund ums Home fährt.


    Wenn dem so ist hast du keinen Grund irgendwo in CCS zu stecken. Warum auch, bei den Preisen ?


    Die Zeit der Gratis-Säulen geht dem Ende zu, das war früher noch ein Argument, naja, eher komisch gerechnet....

  • Vielleicht einfach gut gepreist ;)


    Für uns muss es vom Händler sein da ich außer bei den Technikspielereien eher wenig Ahnung habe. CCS ist für uns wichtig, da wir aktuell zwar eine Lademöglichkeit haben, sich das bei einem Umzug auch schnell ändern kann. Wenn das immer nur optional ist, dann scheint es wirklich viele ZOE ohne zu geben.

  • Schwer zu sagen, 50/50 ??


    Wie ich schon schrieb, genauer gesagt, CCS ist was für ZOE die "kein Zuhause" haben - oder Langstreckenfahrer


    Sprich der Owner wohnt im Block und muss an der nächsten Strassenecke den Wagen voll machen.

    Oder an der Autobahnraststätte in akzeptabler Zeit nach Laden.


    Ist wie beim Kauf AHK mit bestellen obwohl man kein Fahrrad besitzt, keinen Klaufix hat und Camping hasst :D

  • Vielleicht einfach gut gepreist ;)


    Für uns muss es vom Händler sein da ich außer bei den Technikspielereien eher wenig Ahnung habe. CCS ist für uns wichtig, da wir aktuell zwar eine Lademöglichkeit haben, sich das bei einem Umzug auch schnell ändern kann. Wenn das immer nur optional ist, dann scheint es wirklich viele ZOE ohne zu geben.

    Unsere Zoe hat auch nur einen typ2 Stecker und wir können nicht zuhause laden, durch den 22kw Lader ist das gar kein Problem für uns, gerade weil die Zoe mit vvs im günstigsten Fall ja auch nur 50kw zieht, was im Winter nur selten erreicht wird.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Da habe ich mit meiner Kurzzeitzulassung und Kaufbatterie für 27.700 ein echtes Schnäppchen gemacht...

    Ich würde die für 15.xxx nehmen, die Batterie rauskaufen und eine Reparaturkostenversicherung abschließen, die auch Akkudefekte übernimmt.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Da habe ich mit meiner Kurzzeitzulassung und Kaufbatterie für 27.700 ein echtes Schnäppchen gemacht...


    Das ist ein guter Preis !


    Im Moment liegen 2020/2021 in der Regel bei 16.900 (Mietbatterie) - wie ich letztens schon schrieb hat xxx den Hof voll mit den Angeboten.

    Daher kann ich o.a. 22K absolut nicht nachvollziehen - das ist ein Märchenpreis.

  • CCS ist für uns wichtig, da wir aktuell zwar eine Lademöglichkeit haben, sich das bei einem Umzug auch schnell ändern kann.

    dann nehme mit CCS, ob du es im Moment brauchst oder nicht ist egal. Spielt ja bei einem eventuellen Verkauf auch wieder eine Rolle.


    Zur Preisfindung. Die Preise für Gebrauchte sind ganz schön gestiegen, das ist für Besitzer gut, für zukünftige Käufer eben schlecht. So ist das nun mal. Die Preise sind nun mal so wie sie sind und musst das so hinnehmen.


    Ich habe 2021 für meine neue!!! Zoe Intens 18200€ (Akkumiete) gezahlt. Dafür bekommt man heute nicht mal eine Gebrauchte.