Näherungsfunktion keyless go Renault Zoe

  • Das ist bei mir das nächste Problem: Gehe ich außen an der Garage vorbei und habe die Keycard dabei, höre ich drinnen die Zoe ent- und verriegeln. :S

    ... dann musst du anders rum einfahren :D


    Vielleicht hängt der Radius auch damit zusammen, falls was im Motorraum gemacht werden muss.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • ... dann musst du anders rum einfahren :D

    Das würde nicht helfen: Direkt an der Garagenwand ist ein Durchgang, der hinters Haus führt. Da laufe ich - nur durch die Garagenwand getrennt - in weniger als 1 m Abstand an der gesamten Auto-Längsseite entlang, egal wie rum es drin steht... 8o

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • ... da bin ich voll bei Dir, das ständige Auf und Zu ist nervig.


    Mein Allheilmittel: Entriegeln der Kofferraumklappe im Vorbeigehen.

    Darf man halt nicht vergessen, sie am Schluß auch wieder zuzudrücken.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Mein Allheilmittel: Entriegeln der Kofferraumklappe im Vorbeigehen.

    Das wiederum ist ein bißchen schwierig: Die Zoe steht in der (geschlossenen) Garage, ich laufe draußen daran entlang...


    Da ich allerdings die Keycard nicht ständig mit mir rumschleppe, tritt das "Problem" so selten auf, dass ich damit leben kann. Bin ich hingegen mit Keycard in der Garage unterwegs, will ich in der Regel auch ans/ins Auto - Tür oder Heckklappe offenlassen habe ich als Lösung schon erkannt, vergesse es aber hin und wieder...


    ...das wird schon...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • ... versuche mal, im Ereignisfall den Wagen mit den Tasten am Keyless abzuschließen. Das soll bis zum nächsten Öffnen per Taste die Automatik abschalten - habe ich irgendwo gelesen, selbst noch nicht ausprobiert,

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Warum deaktiviert ihr nicht einfach diese Funktion?

    Ich habe im Menü eingestellt, dass die ZOE nur auf Knopfdruck auf der Fernbedienung entriegelt wird und nach dem Verlassen sich automatisch verriegelt.

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Muss ich mir nochmal in Ruhe ansehen - wobei ich es super finden würde, zum Entriegeln den Knopf an der Tür nutzen zu können, anstatt nach der Fernbedienung greifen zu müssen.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • zum Entriegeln den Knopf an der Tür nutzen zu können

    Wenn du diesen kleinen Gummiknopf im Griff der Fahrertür meinen solltest (unsere 2013er hatte ihn), den hat unsere 2020er ZOE gar nicht

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Warum deaktiviert ihr nicht einfach diese Funktion?

    ... was mich angeht, schätze ich diese Funktion sehr, auch wenn sie zuweilen lästig ist. Und für mich wäre es deshalb mindestens genau so lästig, in den Menues rumzuturnen, um sie nach Bedarf an und abzuschalten. Daneben müsste ich auch vorausdenken, wann ich sie denn nutzen will und wann nicht.


    Aber nochmals den Keyless und die Taster. Da gibt es doch die Funktion mit der Türsperre als Einbruchs-/Diebstahlsschutz, indem man 2x auf den Taster drücken muss. Muss ich nochmal nachlesen, ich glaube, das ist mit irgendeiner 2. Funktion gekoppelt. Könnte sein, dass man sie nur wieder per Keyless-Taster öffnen kann. Scheibe einschlagen, aber die Tür lässt sich trotzdem nicht über den inneren Türgriff manuell öffnen.

    Wenn das das lästige Auf und Zu beseitigt, wäre das sicher eine gute Lösung für mich. Wir nutzen den Wagen höchstens 1 - 2x die Woche und da wäre das abschließende doppelte Drücken des Tasters ganz sicher drin.



    schaun wir mal ...

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Wenn du diesen kleinen Gummiknopf im Griff der Fahrertür meinen solltest (unsere 2013er hatte ihn), den hat unsere 2020er ZOE gar nicht

    Meine 07/2020er Zoe hat ihn - und sie ist damit nicht allein. Anscheinend hat man da verbaut, was gerade da war - ich staune sowieso, wie relativ reibungslos die Fertigung trotz Corona zu laufen scheint.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard