Näherungsfunktion keyless go Renault Zoe

  • Ich sehe es ein wenig anders.

    Ich biete ein paar tausend Produkte an und kann zu den allermeisten sofort etwas sagen, ansonsten prüfe ich es und dann folgt die korrekte Antwort.

    Mein Auto-Verkäufer sagte nichts oder falsches. Die Einweisung war: "das ist Ihr Auto" und eben der Hinweis, dass die Karte eingesteckt werden müsste - im Gegensatz zur Probefahrt. Und die 80/20-Nummer... ohne ins Detail zu gehen.
    Der interessierte sich weder für mich, noch das Fahrzeug. Und soviel Verschiedenes haben die auch nicht. Gerade die Karte arbeitet ja wohl praktisch überall gleich...

    Donnerblaue ZOE R90 Life Comfort/Easy Z.E.40, Goodyear All Weather, Bj 05/19, TZ. 02/20, Abholung 12.3.21 (7 km)

  • Moin


    habe auch eine Stelle bei uns in der Gegend, da funktioniert Keyless Go nicht.


    Sie schließt zwar ab, aber nicht mehr auf.


    Mit Taste auf der Fernbedienung geht es dann doch noch.


    OK, in unmittelbarer Nähe sind Antennen, Mobilfunk und Bauernfunk.


    Gruß Wolfgang

    Zoe Ph2 Intens mit Allem, außer Einparkhilfe

    Zulassung erfolgte am 28.12.2020

    War aber immer schon CO2 neutral unterwegs

  • Meine Beobachtung:


    In der TG meines Arbeitgebers reagiert das Keyless tlw. etwas verspätet, manchmal erst wenn ich die Hand am Griff habe. Ich komme da aber von vorne ! Eine TG sollte an sich perfekt geschirmt sein . Kann also keine Störfrequenz sein.


    Zu Hause unterm Carport nähere ich mich dem Wagen von hinten und das Keyless reagiert früher/schneller.

  • von vorne ist er prinzipiell weniger sensitive als der empfang von der kofferaumseite.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • ...und das entspricht - Überraschung ;) - genau der Abbildung im Handbuch auf Seite 1.23.


    Wobei ich es ehrlich gesagt ein bißchen nervig finde, dass die Zone vor der Zoe nicht etwas ausgedehnter ist - wenn ich in der Garage bin, dürfte es gerne offen bleiben, wenn ich vorne ums Auto herumlaufe...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Andererseits, wenn jedes mal, nur weil ich halbwegs in die Nähe komme, es auch auslösen würde, wäre ja auch nix.
    Die Fernbedienung selbst arbeitet ja wohl in einem erheblich weiteren Radius.

    Donnerblaue ZOE R90 Life Comfort/Easy Z.E.40, Goodyear All Weather, Bj 05/19, TZ. 02/20, Abholung 12.3.21 (7 km)

  • Andererseits, wenn jedes mal, nur weil ich halbwegs in die Nähe komme, es auch auslösen würde, wäre ja auch nix.

    Das ist bei mir das nächste Problem: Gehe ich außen an der Garage vorbei und habe die Keycard dabei, höre ich drinnen die Zoe ent- und verriegeln. :S

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard