Näherungsfunktion keyless go Renault Zoe

  • Moin


    das hat auch was mit dem Thema Sicherheit zu tun.


    Schwache Signalstärke erschwert das mitschneiden des Signals.


    Gruß Wolfgang

    Zoe Ph2 Intens mit Allem, außer Einparkhilfe

    Zulassung erfolgte am 28.12.2020

    War aber immer schon CO2 neutral unterwegs

  • Ein weiterer Nachteil offenbart sich bei uns:

    1. frühere Autos standen immer unverschlossen in der Garage,
    2. weil Schlüssel in Jacke, ging ZOE auch auf.

    Jetzt wo´s wärmer wird, ist manchmal die Jacke nicht an (sondern noch oben) .

    Bedeutet, wieder hoch gehen, Schlüssel holen.

    Oder auf FB drücken. Dann geht´s beim nächsten Mal aber nicht automatisch...

    Donnerblaue ZOE R90 Life Comfort/Easy Z.E.40, Goodyear All Weather, Bj 05/19, TZ. 02/20, Abholung 12.3.21 (7 km)

  • Die Keycard hat ihren Platz neben dem Garagentor-Sender - machen wir mit den Autoschlüsseln schon immer so.


    Hat man sich das mal angewöhnt, greift man beim Verlassen der Wohnung automatisch danach, ebenso automatisch legt man das wieder dort ab, wenn man zurückkommt.


    EDIT Bevor der entsprechende Einwand kommt: Der Platz ist nicht direkt hinter der Haustür - die Autoklau-Masche via Relais-Station klappt bei uns garantiert nicht.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Mit der Bedienungsanleitung habe ich jetzt die Faxen dicke, da stimmt vieles nicht mehr!

    U.a. das ganze Kapitel mit dem Türöffnen. Dachte, das Buch mit Datum 11/19 ist etwas veraltet und schaue im Internet nach. Und was finde ich ? Gefasel von dem Knöpfle am Griff ... den es seit geraumer Zeit nicht mehr gibt. Und der 2x Schließbefehl funktioniert auch nicht wie beschrieben, Tür geht zu und wieder auf, obwohl ich rechts drücke, also schließe.


    Dann habe ich in den Menues die Stelle gesucht, die auf Seite 7.3 der großen Multimedia-Ausgabe abgebildet ist. Zeigt "Fahrzeugkonfiguration > Begrüßung > automatischen Ausklappen der Spiegel ... " ; diese Fundstelle existiert nicht mehr, es wirkt wohl alleine noch der Kippschalter in der Bedieneinheit in der Fahrertür. Ok, ist vielleicht einfacher, man muss es bloß wissen.

    Wobei , .... die Option (ausklappen beim) Starten hätte mir gut gefallen.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

    Einmal editiert, zuletzt von horst.w ()

  • Moin


    das Handbuch hab ich schon lange weggelegt, Fehler über Fehler.


    Fernlicht auf Automatik schalten, laut Handbuch bricht man sich die Finger, etc.


    Das Einklappen der Spiegel musste ich auch Try and error mäßig herausfinden, der Meister von Unfreundlichen meinte ich solle in den Menüs nachschauen.


    Gruß Wolfgang

    Zoe Ph2 Intens mit Allem, außer Einparkhilfe

    Zulassung erfolgte am 28.12.2020

    War aber immer schon CO2 neutral unterwegs

  • Meines Wissens nach ist das Handbuch, das man aus dem Internet herunterladen kann bzw. dass beim Auto dabei war, nicht nur für die ZOE geschrieben!

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Das finde ich auch ein wenig nervig, ich bin mir aber sicher, dass es einen guten Grund dafür gibt, das Renault das so umsetzen musste. Man überblickt die Problemstellung vielleicht nicht komplett, aber dein genannter Grund klingt zumindest schon mal sehr plausibel :)

    Das ist aber bei meinem scenic auch so und den kann ich nicht vorne laden, also kann es nichts mit dem Laden zu tun haben.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23