Näherungsfunktion keyless go Renault Zoe

  • Ich habe das "keyless entry" abgeschaltet und das automatische Verriegeln nach Verlassen des Wagen aktiviert.

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • meines Wissens schaltet sich die keycard wenn sie nicht bewegt wird nach 5min oder so ab, einerseits aus Sicherheitsgründen und andererseits um Batterie zu sparen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • meines Wissens schaltet sich die keycard wenn sie nicht bewegt wird nach 5min oder so ab, einerseits aus Sicherheitsgründen und andererseits um Batterie zu sparen.

    Das nützt aber leider gar nix, wenn man mit der Keycard in der Hosen- oder einer anderen Tasche durchs Einkaufzentrum schlendert. Da hilft dann nur eine "funk-dichte" Hülle, weil der oben angesprochene Schalter ja leider fehlt.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • richtig, aber daheim wenn die keycard am schlüsselbrett hängt auch wenn es an der Türe istmuss mann sich keinen kopf machen oder besondere Vorkehrungen treffen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Hallo!

    nach vielem passivem Lesen hier habe ich gestern nun endlich meine Zoé bekommen.

    Mega cooles Auto, super happy soweit!


    Jetzt habe ich aber mal eine Frage:


    Ich habe nur ein Problem mit dem KeyLess Go. Wenn ich das Fahrzeug mit der Fernbedienung abschließe, dann kann ich alle Türen auf Fahrer und Beifahrerseite nicht mehr öffnen. Aber der Kofferraum geht noch auf. Ist das ein bekanntes Problem oder nur Einstellungssache?

  • Zur Richtigstellung: Du schließt den Wagen ab, oder er sperrt selber zu. Ok, Erledigt, zu.


    Dann gehst du weg, legst den Schlüssel 10-20 Meter entfernt ab (!) - näherst dich wieder OHNE Schlüssel und kannst, nun als "Fremder" , den Kofferraum öffnen ? :/:huh:


    Genau so hast du es durch gespielt ?

  • Zur Richtigstellung: Du schließt den Wagen ab, oder er sperrt selber zu. Ok, Erledigt, zu.


    Dann gehst du weg, legst den Schlüssel 10-20 Meter entfernt ab (!) - näherst dich wieder OHNE Schlüssel und kannst, nun als "Fremder" , den Kofferraum öffnen ? :/:huh:


    Genau so hast du es durch gespielt ?

    Genau so. Fahrzeug mit Schlüssel abgeschlossen. Schlüssel ausser Reichweite.
    Dann sind alle 4 Türen zu, aber der Kofferraum lässt sich öffnen.

  • Bei so einem neuen Wagen ist das Sache vom Händler (Garantie). Evtl. wurde was falsch programmiert.


    Was du noch testen kannst: Den Kofferraum über die FB öffnen (nur den Kofferraum), ohne FB dem Wagen nähern - lässt sich der Deckel öffnen, was machen die Türen?

    Dann wieder komplett abschliessen und das gleiche wiederholen - Ergebnis???

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Das darf so nicht sein, abgeschlossen ist abgeschlossen und betrifft alle Türen/Klappen. Muss ich direkt mal probieren...


    ... wundert mich aber schon, da das Schloß an der Heckklappe eingentlich elektrisch entriegelt und daher keinen Stellmotor für die Zentralverriegelung haben dürfte. Da ist also gar keine Technik, die die Klappe beim Verriegeln verriegelt, sondern nur Software.