Auto fällt auseinander

  • Okay, der Titel ist hart, aber mir war nicht klar das Renault Teile an dem Auto festklebt.

    Ist mir beim Sauber machen entgegen gekommen das Teil, ein wenig verwundert bin ich ja schon das dieses Teil nur mit Klebeband befestigt ist.

    photo_2023-05-06_16-50-31.jpg


    Muss ich bei dem Auto (2,5 Jahre ) damit rechnen das mir noch mehr Teile entgegenkommen?

  • Ah, das hätte ich dabei schreiben sollen. Das ist hinten auf dem Dach, zur Kofferraumklappe.

    Habs jetzt auch wie der Hersteller mit dopplseitigen Kraftklebeband befestigt in der Hoffnung das es nicht abfällt.

  • Ja das kann dir passieren und zwar die leiste über dem Nummernschild. Ich habe erst gestern die verkleidung inne. Wegen Geräuschen ab gemacht. Siehe da es lag eine Mutter drinn. Etwas gesucht und gefunden. Die blende ist damit von innen verschraubt mit 3 Muttern. Die anderen zwei waren auch schon extrem lose.

    Aber ich eleminiere gerade alle Geräusche innen in der schepperkiste. Sonst wäre ich auch nicht drauf gekommen.

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

  • Was das vielleicht ne große Blaue Plastikmutter?? So eine ist mir neulich entgegen gekommen. Hab mir nichts dabei gedacht und die weggeworfen, weil irgendwie passte die (für mein Auge) nicht zum Wagen.

  • Ah, das hätte ich dabei schreiben sollen. Das ist hinten auf dem Dach, zur Kofferraumklappe.

    Habs jetzt auch wie der Hersteller mit dopplseitigen Kraftklebeband befestigt in der Hoffnung das es nicht abfällt.

    Habe es gefunden ;) .

    Sehr ärgerlich, glücklicherweise ist das Teil noch da. Dieses Klebeband wird heutzutage bei allen Herstellern verwendet. Z.B. auch an den Emblemen. Es erspart unnötige Löcher, macht ja gerade auf dem Dach sogar Sinn... . Schmutz, Nässe, Frost..., da leidet das Auto.


    LG

    Ralf

  • Ich weiß immer noch nicht genau wo das ist, vielleicht kannst du ja mal ein bild machen wo mehr vom auto zusehen ist, daß wäre super :thumbup:

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23