Ladeklappe läßt sich nicht entriegeln

  • Hallo zusammen,


    bei meiner ZOE läßt sich die Ladeklappe nicht entriegeln?

    Wenn ich den Knopf drücke hört man dass diese angesteuert wird und es 5 mal taktet, aber geht nicht auf, auch nicht wenn man auf diese beim entriegeln etwas drauf drückt?

    Kommt auch die Fehlermeldung ELEC Sytem prüfen.

    12V Batterie hat 13,4V, hab diese mal abgeklemmt, aber hat auch nichts gebracht.

    Verbrauchsanzeige ist jetzt auch weg?


    Gruß

    Günter

    ZOE R135 Z.E.50 Experience Navi-, Winter-, Komfort-, Visiopaket

  • Danke für die Info, aber bei der manuellen Notentriegelung geht es um den Stecker, nicht um die Klappe und den möglichen Grat kann ich halt erst entfernen wenn die Ladeklappe auf ist?

    Wenn es damit zusammen hängt? Denn in zweidreiviertel Jahren ist das nun zum ersten Mal. Letzten Donnerstag war es auch, aber dann ging die Ladeklappe dann doch wieder auf, seit gestern aber gar nicht mehr.

    ZOE R135 Z.E.50 Experience Navi-, Winter-, Komfort-, Visiopaket

  • Versuche mal etwas vorsichtig und wippend mit der ganzen Hand auf das Renault Zeichen zu wirken in der Hoffnung das die Bewegung es etwas lockert und dann auf geht.

    Im Megan Forum haben Leute den Federmechanismus, dann später etwas geschmiert, damit der wieder leichtgänger wird.


    Im Zweifel direkt zu ner Renault Werkstatt, denke die können bestimmt auch erste Hilfe leisten.


    Ich drück die Daumen.

  • Danke für die Info, aber bei der manuellen Notentriegelung geht es um den Stecker, nicht um die Klappe...

    Du hast den Thread nicht bis zu Ende gelesen! Ich zitiere hier mal aus dem Beitrag #11 des Threads:

    Zitat

    Die Ladeportverriegelung wird übrigens mit einem sehr ähnlichen Riegelsystem ver/entriegelt.

    Man kommt aber ziemlich schwer per Hand an den kleinen Hebel zum manuellen Entriegeln. Da zerschrammt man sich ganz schön die Hand bzw. Unterarm.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Ich denke dus hast das selbe Problem wie ich, du brauchst nun 2 leute , einer drückt innen den Schalter und einer zieht vorne Vorsichtig auf. Dann nmmst ein cutter messer und engratest das ordentlich, ich kann dir mal heute mittag ein Bild machen wo. Natürlich könnte es auch noch was anderes sein. Aber hört sich mir so an wie bei mir.

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

  • Ich denke dus hast das selbe Problem wie ich, du brauchst nun 2 leute , einer drückt innen den Schalter und einer zieht vorne Vorsichtig auf. Dann nmmst ein cutter messer und engratest das ordentlich, ich kann dir mal heute mittag ein Bild machen wo. Natürlich könnte es auch noch was anderes sein. Aber hört sich mir so an wie bei mir.

    Ich hatte bisher nur auf die Klappe gedrückt beim entriegeln, gezogen habe ich noch nicht?

    Werkstatt meinte man müsste den Motor der Klappe ausbauen?

    ZOE R135 Z.E.50 Experience Navi-, Winter-, Komfort-, Visiopaket

  • Soo, Klappe ist auf, mit ensprechendem Kraftaufwand gezogen.

    Der Stift geht geht nicht zurück wenn man den Knopf drückt?

    Von Hand kann man den Stift zurückdrücken.

    ZOE R135 Z.E.50 Experience Navi-, Winter-, Komfort-, Visiopaket

  • Soo, Klappe ist auf, mit ensprechendem Kraftaufwand gezogen.

    Der Stift geht geht nicht zurück wenn man den Knopf drückt?

    Von Hand kann man den Stift zurückdrücken.

    Dann scheinst du ein anderes Problem zu haben wenn der Stift nicht mehr zurück geht.

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)