Fehler "Wechselstromladen nicht möglich"

  • nein, bin eigentlich in Bayern daheim. Ok, man findet den Begriff nicht im Duden, aber umgangssprachlich wird er genutzt und jeder weiß was damit gemeint ist. . .

    Also ich habe vor nicht allzu langer Zeit gebaut, und sämtliche Elektriker und Handwerker, die sich an Sicherungskasten zu schaffen gemacht haben, haben ihre Verbraucher immer "ein-" bzw. "ausgesichert". . .. Ich bin immer noch der Meinung, dass es ein stehender Begriff in der Branche ist. .. aber das soll jetzt nicht Thema der Diskussion sein.

  • Ich bin immer noch der Meinung, dass es ein stehender Begriff in der Branche ist.

    OT

    Vermutlich hat das mit dem "Weißwurst-Äquator" zu tun: Obwohl ich wirklich viel mit der Branche Kontakt habe, sind mir diese Begriffe hier in Hessen (und weiter nördlich) noch nie begegnet.


    Aber Du hast recht: Genug jetzt mit OT - Ein schönes Rest-Wochenende! :)

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard