Fehler "Wechselstromladen nicht möglich"

  • Ich wollte mein neues Auto heute zum 3 mal laden. Und was sehe ich da. Fehlermeldung "Wechselstromladen nicht möglich". Das kanns ja wohl nicht sein. Neues Auto mit 600 km. Morgen 08:00 Werkstatt!!!!!!:cursing:


    Tag 1:
    Heute 08:00 in die Werkstatt, bis jetzt 15:30 noch keine Info‘s. Bin ja gespannt, wenn mir mitgeteilt wird, was das Problem ist. Kommentar von der Werkstatt heute Morgen, ich sei der erste der mit so ein Problem kommt.

    Renault ZOE 135 Intens, bleu, abgeholt 16.12.2020

    4 Mal editiert, zuletzt von danrub ()

  • Das macht mich aber auch nervös.
    Habe die Zoe ja auch erst ganz frisch und knapp 500 km auf der Uhr.
    Gestern noch geladen und alles war prima.
    Lade mit 11KW 3-phasig.
    Da frage ich mich was kommt da auf mich zu. :(
    Dann am besten die Batterie nicht soweit runter fahren.
    CCS könnte ich auch noch nutzen.

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

    Einmal editiert, zuletzt von zoe-09 ()

  • maikt Aber wenn das z.B. noch 6-7 Jahren auftreten sollte ist bestimmt nix mehr mit Kulanz. Ich denke mittlerweile das der Akku, über dessen Langlebigkeit man sich Anfangs Sorgen machte, nicht der wunde Punkt eines e-Autos ist. Vielmehr sind es wohl die Hochpreisigen elektrischen Anbauteile des e-Autos die ins Geld gehen können.

    Das Problem ist das man auf Renault-Teile angewiesen ist und kein sogenannter Aftermarket besteht.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Doppelt

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • Die Garantiereparaturen werden Renault auch teuer zu stehen kommen und da hoffe ich dass es bald eine vernünftige Lösung dafür gibt, welche dann wiederum hoffentlich auch auf alle Fahrzeuge ausgerollt wird. Ich habe nämlich das Gefühl (ist nur eine Vermutung), das solche Änderungen immer öfter erst durchgeführt werden, wenn der Kunde ein Problem hat.

  • Die Garantiereparaturen werden Renault auch teuer zu stehe kommen und da hoffe ich dass es bald eine vernünftige Lösung dafür gibt, welche dann wiederum hoffentlich auch auf alle Fahrzeuge ausgerollt wird. Ich habe nämlich das Gefühl (ist nur eine Vermutung), das solche Änderungen immer öfter erst durchgeführt werden, wenn der Kunde ein Problem hat.

    Das denke ich auch langsam.

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann