My Renault App (iOS) zeigt nur „eingetragene Position“ an

  • Du kannst auch selber was ändern: My Renault-App, ganz unten "Karte", dann auf das Fahrzeug klicken = aktueller Stand,

    das ist bekannt, deswegen mein Screenshot. Zeigt bei mir auch alles richtig an.


    Der TE schrieb was von ,,vorher festlegen,,. Daher die Nachfrage.

    Es gibt aber ein Thema wo das schon diskutiert wurde. Ist ewig her. Dort veränderte sich die Position vom Fahrzeug auch nach Jahren nicht. Leider werden 90% der Beiträge nicht mit einer eventuellen Lösung geklärt oder beendet.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • Wo steht das, bzw. woher hast du diese Info?

    Keine ahnung wo das steht, aber bei mir kann ich nix anderes aktivieren mangels navi im auto und kann den Standort des Autos sehen, dann sollte es ja bei anderen auch so sein.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Als bei mir die diversen Services abgelaufen sind, habe ich auch den Service etech verlängert, nicht jedoch das Navi. Bis zum Ablauf konnte ich die Position der Zoe immer live sehen, nach Ablauf und auch nach Verlängerung des etech ist die aktuelle Position der Zoe nicht mehr sichtbar und kann weder aktualisiert noch ausgewählt werden.

  • Als bei mir die diversen Services abgelaufen sind, habe ich auch den Service etech verlängert, nicht jedoch das Navi. Bis zum Ablauf konnte ich die Position der Zoe immer live sehen, nach Ablauf und auch nach Verlängerung des etech ist die aktuelle Position der Zoe nicht mehr sichtbar und kann weder aktualisiert noch ausgewählt werden.

    Ah, dann gibt es anscheinend unterschiede bei diesem dienst , je nach Ausstattung des Autos. Bei meinem ohne Navi geht alles wie vorher, ladehistorie, soc check und ladeüberwachung, autostandpunkt sowie standheizung fern aktivieren, hoffe ich hab nix vergessen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Bei mir funktioniert auch alles wie vorher in der App, Ladehistorie, Ladeüberwachung, Standheizung einschalten, nur eben die aktuelle Position ist nicht mehr da.

  • Wenn ich ganz tief in meiner Erinnerung krame...


    ...war das nicht so, dass bei Zoes ohne Navi die App das Handy-GPS nutzt und sich einfach nur merkt, an welchem Standort man das Auto verlassen hat?

    Während bei Zoes mit Navi die Position des Autos aktiv zum Server und von dort zur App übertragen wird.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Wenn ich ganz tief in meiner Erinnerung krame...


    ...war das nicht so, dass bei Zoes ohne Navi die App das Handy-GPS nutzt und sich einfach nur merkt, an welchem Standort man das Auto verlassen hat?

    Während bei Zoes mit Navi die Position des Autos aktiv zum Server und von dort zur App übertragen wird.

    Denke nicht, denn selbst wenn ich ohne handy unterwegs bin kann ich den standort sehen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23