Bremsscheiben hinten 800,-- €

  • Bei uns wurde an der Bremse hinten nichts bemängelt - wir haben aber auch ca. eine Woche vorher ein paarmal im "N"-Modus die Handbremse betätigt (von 100 auf 50 km/h runterbremsen).

    Davor hatten wir flugrostige Bremsscheiben hinten mit leichten Riefen.

    hatte es ja schon mal erwähnt. Meine Bremsscheiben waren ja schon nach 1400km auffällig, nach 8000km waren sie eigentlich schon im Eimer. Das war vor knapp 2 Jahren. Hier zu den entsprechenden Beiträgen zu diesem Thema. Klick Beitrag 93 mit Fotos. Auch ein 2 wöchiges Bremsen hätte damals schon nicht mehr geholfen. Vermutlich wäre meine Zoe nach etwas über einem Jahr damals schon nicht mehr durch den TÜV gekommen.

    Heute, also nach 3 Jahren Zoe sind wir alle schlauer geworden und wissen, das das Bremssystem der Zoe das schlechteste im ganzen Universum ist.


    Aber nun egal, die Zoe muss noch ein Jahr halten, dann kommt das Ding weg. Ein weiteres BEV ist nicht mehr in Planung

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • Hab kein Problem mehr mit rostigen HA Scheiben. ZOE Verkauft. Löse Teilesammlung auf.

    Natürlich hab ich auch HA Scheiben dabei. :D Seriöse Anfragen angenehm.


    Moin Dachakku,


    sind Die Scheiben und Klötze noch zu haben ;)

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • Moin Dachakku,


    sind Die Scheiben und Klötze noch zu haben ;)

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Was hat dein Beitrag mit dem Thema "Bremsscheiben hinten" zu tun. Der Marktplatz ist hier: ZOE ist verkauft - Teileauflösung PH II - Biete Bereich - bitte Marktplatzregeln beachten! - Renault ZOE Forum (zoe-forum.de)

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Wie ich gestern unseren zoe von der Wartung abgeholt habe hat mit der freundliche gesagt das bremsen hinten bei ihm zwischen 550 und 600 Euro kosten. Ist jetzt auch nicht geschenkt, aber doch schon gut von 800 Euro entfernt und das bei Renault.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Wie ich gestern unseren zoe von der Wartung abgeholt habe hat mit der freundliche gesagt das bremsen hinten bei ihm zwischen 550 und 600 Euro kosten. Ist jetzt auch nicht geschenkt, aber doch schon gut von 800 Euro entfernt und das bei Renault.

    Preise sind ja nicht in Stein gemeißelt, wir haben Marktwirtschaft und das ist auch gut so.

    Die Wohnungsmieten sind in München auch anders als in Burg b. Magdeburg.


    Ca. 600€ passt schon ganz gut incl. 20% Nachlass/Rabatt. Bei mir waren es etwa 620€. Der reine Teilepreis waren etwa 350€ ohne MwSt.

    Der Arbeiter möchte seinen Lohn, die Werkstatt etwas Umsatz, das Finanzamt möchte auch seinen üppigen Anteil. Der Chef möchte auch etwas verdienen incl. deren Angestellte/Büro etc. .

    Miete/Pacht/Ausrüstung der Werkstatt, ständig neue Software, Spezialwerkzeuge.


    Und jetzt etwas Ironisch:

    Nun kommt der Zoe-Besitzer, der seine Zoe für 99€ geleast hat und der Werkstatt erklärt, das die Inspektion max. 50€ kosten sollte.

    Aber die gleichen trifft man dann auf der Straße, streikend für 12% mehr Lohn bei weniger Arbeitszeit !!! plus 3000€ Sonderzahlung.

    Irgendwie ist die Welt verrückt geworden.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • Was willst du mir damit sagen?


    Ich habe unsere zoe weder geleast noch hab ich hintere bremsen gebraucht, noch war ich streiken und bekomme auch keine 12% mehr Geld und schon gar nicht eine sonderzahlung von 3000eur.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Selbst wenn ichbdie ersten 2 Zeilen lese, weiß ich nicht was du mir damit sagen willst?


    Alle wissen das es regionale Unterschiede bei Preisen gibt, ist also nix neues. Um aber einen Vergleich zu haben ist doch genau dieses forum da.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Selbst wenn ichbdie ersten 2 Zeilen lese, weiß ich nicht was du mir damit sagen willst?


    Alle wissen das es regionale Unterschiede bei Preisen gibt, ist also nix neues. Um aber einen Vergleich zu haben ist doch genau dieses forum da.

    alles klar, dann weißt jetzt du was für dich war.


    Der Rest war für die Allgemeinheit, wie Preise zustande kommen. Darüber sollte mal jeder nachdenken. Vergleiche in Foren helfen da nur bedingt.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • Dass das Finanzamt einen 'Batzen Geld' haben möchte, liegt an dem Geschick des Einzahlers. Wenn mir die Leistung dort zu teuer ist, dann versuche ich es günstiger zu bekommen.

    Wie die Werkstatt kalkuliert ist mir völlig egal. Ich zahle den Preis, der meistens ganz unten steht.

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)