Gebrauchte Zoe ohne Batterie Kaufen

  • Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Ich hoffe, Sie können mir antworten.



    Ich möchte einen gebrauchten Zoe ohne Batterie und dann einen gebrauchten 52 kWh-Akku der nicht von Hersteller kaufen.


    Kann ich es im Auto verwenden? Ich weiß, dass ich keine Herstellergarantie habe, da ich beide gebraucht kaufen werde


    Danke .

  • ...meine Frage wäre, wie dann der separat gekaufte Akku mit der akkulosen ZOE 'verheiratet' wird?

    Einmal mechanisch (HV-Schein vorhanden?) und dann elektronisch (sprich Steuergeräte programmieren, Zugang zu den Gerätschaften vorhanden?).


    Das ist nicht so einfach getan mit ein paar Stecker zusammenstecken.

  • Danke für die Antwort.

    Natürlich gehe ich zum Elektroauto-Reparateur Meister, der die Befugnis hat, es reinbauen. Ich kann sie nicht austauschen, da ich überhaupt keine Erfahrung habe. Die Batterie steht als Gebraucht zum Verkauf vom Händler. und das Auto kann ich gebraucht kaufen.

  • Geiz ist geil.

    naja das wohl eher nicht.

    Das Problem wurde ja schon mal mehr oder weniger ausdiskutiert. Klick

    Problem wird die Zulassung/Freischaltung des fremden Akkus in ein anderes Fahrzeug seitens Renault sein. Der Umbau müsste ja zwingend durch Renault erfolgen und die machen es wohl nicht.

    Aber muss jeder selber wissen. Auf jeden Fall sollte man sich zuvor den Segen von Renault holen.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • Danke für die Antwort.

    Natürlich gehe ich zum Elektroauto-Reparateur Meister, der die Befugnis hat, es reinbauen. Ich kann sie nicht austauschen, da ich überhaupt keine Erfahrung habe. Die Batterie steht als Gebraucht zum Verkauf vom Händler. und das Auto kann ich gebraucht kaufen.

    Das Risiko, dass der Meister sagt, dass die Teile nicht geeignet sind, nachdem ich sie gekauft habe, wäre mir zu hoch. Ich würde mir entweder bestätigen lassen, dass er das so machen kann und andernfalls die Teile bezahlt oder ihn selbst die Teile kaufen lassen und dann das fertige Auto mit Gewährleistung kaufen.


    Üblicherweise bauen Werkstätten keine Teile ein, die sie nicht selbst gekauft haben. Es sei denn, sie haben das selbst vorgeschlagen.


    Auch seltsam, dass ein Händler ein Auto ohne Akku verkauft. Bist Du sicher, dass das kein Angebot mit Mietakku (also ohne Kauf des Akkus) ist?


    Dirk

    ZOE Ph.2 Zen R110 ZE50 12/2019 Easy Link 7; SMA EV Charger 11kW


  • Zum Glück habe ich heute bei einem Autohändler ein Auto Baujahr 10.2020. mit Kauf-Batterie für 11.900 Euro gekauft, und die Batterie hat bei 100 % Ladung eine Reichweite von 370 km. Leider hat das Auto 99.000 km gefahren. Es verfügt über keinen Parksensor und hat zwei kleine Unfallstellen das sollte ich reparieren. Reifen müssen ausgetauscht werden. ich schätze ca. 2500€ ausgeben soll. was meint Ihr ?

  • Batterie hat ein Reichweiter von 370 KM

    Das ist der Showroom-Wert. Vergiss den ganz schnell. Mehr als 250km schaffst Du nur mit viel Disziplin bei günstigen Bedingungen.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR