Ich habe eine Megane-Lenkräder in einer freien Werkstatt tauschen lassen, 15min und nen Zwanziger in die Kaffee-Kasse.
OK-Resettaste
-
-
Hi zusammen,
mein ZOE hat auch das leidige "Tasten funktionieren nicht immer" Problem. Vor allem wird die Zeitspanne wann diese nicht funktionieren immer länger. Ich bin daher zum Handeln gezwungen.
Was ich hier und im WWW bisher gefunden habe ist:- Wkst tauscht das Lenkrad inkl. des Tastenfeldes
- Andere Renault Modelle haben das selbe Tastenfeld verbaut
Hat jemand eine Teilenummer? - ich hab bisher keine gefunden
Ich würde gerne nur das Tastenfeld in einer freien Wkst umbauen lassen und dieses wenn nötig vorab besorgen
Bin für jeden Hinweis und/oder Link dankbar,
lg, Claus
-
Hat jemand eine Teilenummer? - ich hab bisher keine gefunden
in früheren Beiträge wurde schon mal darauf hingewiesen, das Renault nur ganze Lenkräder tauscht. Damals wurden viele auf Garantie getauscht. Meine OK-Taste hatte auch ab und an rumgezickt. Eine Teilenummer gibt es zwar irgendwo nur für die Tasteneinheit, wird aber weder von Renault oder sonstigen Hersteller/Anbieter verkauft oder angeboten. Gefunden hatte ich damals nur gebrauchte Tasten. Das ist ja aber nicht der Sinn einer zuverlässigen Ersatzteilversorgung seitens Renault.
Scheinbar hat sich an dem Versorgungsproblem immer noch nichts geändert. Traurig.

-
danke für die RM.
Vielleicht hat jemand ein gebrauchtes Teil, dann könnte ich eine Reparatur versuchen. Die "Matten" einer TV-Fernsteuerung lassen sich ja auch wiederbeleben.
Motto "Jugend forscht"lgc
-
schau mal hier, das sollte passen
34268060B00 Renault Zoe Tasten Schalter Multifunktionslenkrad, 80,00 € | OVOKOOVOKO.DE verwendet Teil für Renault Zoe Tasten Schalter Multifunktionslenkrad 34268060B00 34268060B Auto Renault Zoe online zu einem guten Preis☑️. Gebrauchte…ovoko.de -
schau mal hier, das sollte passen
Herzlichen Dank mein Lieber!!
auf der Seite war ich zwar schon, hab aber nur ganze LR gefunden - hab jetzt ein komplettes vom Clio für < 50 € inkl. Versand ergattert. Schau ma mal....Meine VertragsWkst war so nett und hat mir neben der Herstellernummer auch Modelle genannt bei welchen das LK verbaut wird. Die will ich euch nicht vorenthalten.
NICHT verifiziert!!
lg, Claus
-
-
Muss man, wenn nur dieses Teil #25 verbaut wird, das Lenkrad trotzdem abmontieren?
Das weiß ich nicht, aber das sit das was bei mir auf Garantie damals getauscht wurde. Ich hab kein neues lenkrad bekommen, siehe auch weiter vorn in diesem Faden.
-
Das weiß ich nicht, aber das sit das was bei mir auf Garantie damals getauscht wurde. Ich hab kein neues lenkrad bekommen, siehe auch weiter vorn in diesem Faden.
Und sind seitdem die Probleme weg? Ich habe die Befürchtung, da es viele betrifft, dass es ein Serienfehler ist der sich nach Austausch bald wieder einstellt
? -
Die KI meint es wäre ein Fehler, der „später“ behoben wurde. Angeblich die Kontakte auf der Kontaktmatte.
Aber deine Befürchtung hab ich auch, daher schau ich mir das erst bei einem gebrauchten Teil an ( Clio BJ 21j
Lgc