ja das ist anscheint so, schafft der HV aber anscheint nicht den der 12 V Akku ist nach ca. 24 Stunden leer bzw. zu schwach
und trotzdem fehlen 3% vom HV was bei 52kwh eine Menge ist
ja das ist anscheint so, schafft der HV aber anscheint nicht den der 12 V Akku ist nach ca. 24 Stunden leer bzw. zu schwach
Na toll! Jetzt habe ich unnötigerweise gerechnet und bin auf ca. 5 Ampere gekommen, ..... Dann habe ich diesen Beitrag hier gesucht und in der Überschrift steht drin. Ruhesturmproblem von 4 Ampere😂😂😂
Na ja, zumindest scheint das schon mal richtig zu sein. Also irgendwo gehen ca 60 Watt verloren
Fehlersuche ist mega nervig bestimmt, weil durch diese 15 Minuten schlafregel. Man immer wieder warten muss 🙄
Na ja, so oder so kann ich nur hoffen, dass Renault, dass alles übernimmt. Ich drücke die Daumen
Vielen Dank für die sehr guten Infos an alle, 👍👏
Wenn ständig die LED der EPB leuchtet, ist der DC/DC-Wandler permanent aktiv und lädt den Bleianker
Der DCDC muss nicht unbedingt laufen, ECUs bleiben wach, warscheinlich eben das die UPC irgendwas auf dem CAN sendet was einige am Leben hält, die Parkbremse (kritisches Bauteil) ist immer wach sobald irgendwas auf dem CAN gesendet wird, deswegen leuchtet dann die LED, der Bremsschalter + LED hängen direkt an der Parkbrems ECU im Kofferraum rechts.
Da die Zoes mit dem UPC Problem in der Regel einwandfrei funktionieren, aber "nur" nicht einschlafen, wäre es echt interessant zu wissen, was die UPC denn macht, in welchem Modus die festhängt.
Hast du ein ELM327 oder ähnlichen Dongle und einen Laptop den du mal anklemmen könntest?
Hallo,
Hab mit dem Konnwei OBD Dongel auf dem LBC2 ständig wiederkehrende Fehlermeldung.
Nach einem Hard Reset (12V abklemmen)bekomme ich die gelöscht, ansonsten sind keine Auffälligkeiten oder Fehlercodes.
Was ich gar nicht verstehe ist das wenn ich den Bleianker abgeklemmt hatte zB. für drei Tage und schließe ihn dann an hab ich 86% SOC obwohl ich in mit 78% abgestellt hatte. Das selbe beim zweiten Mal auch.
Vielen Dank für's Interesse
du meinst SoC, oder? Habe aber von der Werkstatt jetzt ein Angebot bekommen, das UPC für 950 Euro Brutto inkl. aller Arbeiten tauschen zu lassen. Keine Kostenbeteilung oder Kulanz (EZ war 2020). Das werde ich machen lassen und berichte dann gerne. Dauert aber sicher noch 2-3 Wochen.
950 Euro Brutto inkl. aller Arbeiten tauschen zu lassen.
Klingt halbwegs fair. Kannst du dir die alte mitgeben lassen und mir ggf. zusenden, würde mich echt interessieren was bei der schief läuft.
Sorry, natürlich SOC, SOH ist konstant auf 89%
Hoffentlich beteiligen die sich vom Autohaus hab die Probleme ja seit ich das Auto im Dezember gekauft habe.
Danke für die Infos.