Kostenlose Ladesäulen - Renault ZOE Laden beim Einkauf bei LIDL Aldi Kaufland und Co.

  • Eine Ikea Säule schon mal probiert ?

    Dazu müsste ich knapp 100 km fahren=O

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Dazu müsste ich knapp 100 km fahren=O

    Moin zoeist50 ,


    Meine Frau würde Sagen,Kerzen gehen immer ;)

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • gerade noch einen Bericht gefunden, Aldi wird in Bälde auf zahlungspflichtig umstellen, Lidl evtl. auch

    Ich denke auch dass das kostenlose Laden beim Discounter/Möbelmarkt/... bald der Vergangenheit angehören wird, oder die Ladeleistungen drastisch gesenkt werden, denn ich glaube kaum, dass man sich das auf längere Sicht leisten kann/will.

    Dann ging es ja schneller als ich dachte, war aber irgendwie klar, dass es nicht ewig so weiter gehen kann.

  • Hier bei mir in der Nähe wurde zum Jahreswechsel eine öffentliche Umsonst-Ladesäule auf kostenpflichtig umgestellt.

    Ich denke die Ära des Umsonstladens neigt sich dem Ende zu.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • denke auch das es sich langsam dem Ende nähert.

    Mal schauen wer die letzt kostenlose noch hat in der Zukunft:)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Habe heute beim Globus eine ZOE gesehen, welche schon knapp 2h

    geladen hat(te). Ob Die-/Derjenige im Globus einkaufen gewesen ist?


    Eher nicht, zumindest kann ich mir nicht vorstellen,

    dass Jemand 2 Stunden unter der Woche dort einkauft ;)


    Wer weiß, aber klar ist:

    Es werden immer mehr und wenn da 2h oder mehr geladen wird,

    muss Etwas passieren. Ich fände es absolut OK, wenn

    a) Ladezeit auf 1h beschränkt wird, beim Einkauf und

    b) bspw. durch eine App "kontrolliert" wird.


    Dann könnten sich die Anbieter noch immer überlegen,

    ob man bspw. für jeden Euro eine kWh umsonst "tanken" kann,

    oder Ähnliches. Es gibt ja x Möglichkeiten...

  • Eigentlich würde es doch reichen, wenn die kostenlosen Ladeangebote demnächst an einen Einkauf gekoppelt werden.


    Man könnte generell auf Wunsch beim bezahlen einen Code für die Ladesäule auf den Kassenbon mit aufdrucken lassen, der dann dazu berechtigt, z.B. beim nächsten Einkauf 30 oder 60 Minuten zu laden.


    Ähnlich wie beim Einkaufen in Parkhäusern von Discountern ( hier bei uns Kaufland ), bei dem man dann beim bezahlen an der Kasse den Parkschein abgibt und dieser dann für die ersten 90 Minuten kostenloses Parken ermöglicht.



    Ich hatte jemanden mal bei Lidl an dem anderen Kabel ( AC ) neben mir stehen ( hat wohl keinen CCS Lader ), der war am jammern, das dort nach 60 Minuten der Ladevorgang abgebrochen wird und er dadurch nicht nach Hause gehen kann und erst nach einigen Stunden wieder kommen kann.


    Habe dann erwähnt, das es der Sinn dieser kostenlosen Ladestationen bei den Discountern wohl ist, während des Einkaufen kosten los zu laden.


    Hat er nur blöd geschaut, als ich das gesagt habe.


    Als ich nach 2 Stunden wieder da vorbei kam, stand das Auto immer noch an der Ladesäule und er saß im Auto.

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

    2 Mal editiert, zuletzt von Jupp Zupp ()

  • Eher nicht, zumindest kann ich mir nicht vorstellen,

    dass Jemand 2 Stunden unter der Woche dort einkauft ;)

    Gib deiner Frau mal deine Kreditkarte und schick sie zu IKEA :D


    Das mit dem Abschalten nach 60min habe ich bei uns im Kaufland und bei Lidl schon gesehen/erlebt.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin