Kostenlose Ladesäulen - Renault ZOE Laden beim Einkauf bei LIDL Aldi Kaufland und Co.

  • Weiblich ist der ZOE nur, wenn meine Frau damit fährt. :D


    Aber zu den öffentlichen Ladesäulen; Ich habe noch nie woanders geladen. Wäre uns viel zu stressig. Liegt vielleicht auch daran, dass wir dann extra einen größeren Umweg fahren müssten. Unser Lidl vor Ort 3km, der nächste mit Ladesäule 25km und dann wieder in 35km. :sleeping:

    Was spare ich an kostenlosen Ladesäulen? Vielleicht im Höchstfalle 2€. :huh: Rechnen wir mal ganz gut und ich spare 100€ im Jahr.

    Dafür den Umweg - niemals. Muss ja dann auch immer gerade frei sein und letztendlich noch warten um auch die 1h zu nutzen.

    Wenn ich die Säule vor der Tür habe - ok. Aber so :thumbdown: .

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

  • Habe heute bei Lidl in Hamburg geladen und dabei auch dort eingekauft. Ladesäule kann nur noch über die Lidl-App gestartet werden. Habe den Wagen mit 28% angeschlossen und als ich nach 15 Minuten fertig war mit dem Einkauf hatte ich 30%.

    Ich habe an der Ladesäule alleine geladen.


    Das wars dann also mit dem Laden bei Lidl. Aldi, leider ohne Säule, liegt 5 km dichter. Ich lade noch nicht einmal den Mehrverbrauch wieder auf wenn ich zu Lidl hin und wieder zurück fahre.

    Schade.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Was spare ich an kostenlosen Ladesäulen? Vielleicht im Höchstfalle 2€. :huh: Rechnen wir mal ganz gut und ich spare 100€ im Jahr.

    Nur 2,- sparst du nicht gegenüber kostenpflichtigen Ladesäulen, oder deiner Wallbox zu Hause. Ebenso deine gesparten 100,- pro Jahr, das ist eine Milchmädchen-Rechnung. Wir sprechen hier von kostenlosen Ladesäulen und nichts anderes.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Über den Daumen zahle ich für 8-10kW ca. 2€. Dies dann hochgerechnet 4x im Monat und dann aufs Jahr.

    Natürlich ist das eine Milchmädchenrechnung. Deshalb lade ich absolut stressfrei zu Hause.

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

  • Dann kannst Du allerdings sehr günstig laden. Mich kostet sogar der selbst produzierte PV-Strom rund 0,22 € / kWh (entgangene Einspeisevergütung + USt. auf Eigenverbrauch + ESt. für geldwerten Vorteil). Die kWh im Bezug kostet mich ab 01.08. 0,36 €. Und damit steigt dann auch der fiktive Preis oben.

    Preisgünstigere Angebote sind in meiner Region nicht verfügbar.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Das das aufladen bei lidl nicht immer schnell ist kommt ab und an mal vor. Generell ist das aber nicht so. Ich war heute 20min bei Lidl einkaufen un hatte sogar mal das Glück das der CCS-Lader frei war. Laden erfolgte mit 40kW.

    20220719_222152.jpg

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

  • Ich hatte es zwar noch nicht so, aber irgendwie deute ich das linke Symbol so, als hättest du die Standklima angestellt.

    Daher dürfte auch die lange Ladezeit zustande kommen.

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

  • In der App sieht das bei mir genauso aus, obwohl keine Klimatisierung aktiv ist.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR