Kostenlose Ladesäulen - Renault ZOE Laden beim Einkauf bei LIDL Aldi Kaufland und Co.

  • Ich hab gestern beim Kaufladen gesehen das jetzt die Kaufladen echarge app zum laden benötigt wird. Letzte Woche ging das laden noch ohne App.


    Hab bis jetzt noch nicht laden müssen, hab ihr da schon Erfahrungen gemacht mit der app?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Bei meinem Standard-Kaufland steht auch dran, dass man die App braucht (bisher gehts noch ohne). Aber, was macht der Ladende, wenn in der TG kein Netz-Empfang ist???

    Also Kaufland angeschrieben, mit der Bitte um Mitteilung, wie das Laden da unten funktionieren soll. Lapidare Antwort - ich soll mich bitte an die Hotline wenden. Das ist doch eine Lachplatte: Die (tel.) Hotline Kundenmanagement ist die gleiche, wie über Mail!?

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Bei unserem geht es jetzt schon nicht mehr ohne app, aber die Aussage von Kaufladen ist ja super, am besten rufst du die Hotline an wenn du an der Ladestation stehst und merkst das du nicht laden kannst:D


    Weil du die app nicht verwenden kann, da ja kein Empfang :!:



    gottseidank klappt es bei uns mit dem Empfang an der Ladestation, falls das nicht gehen sollte geht bei unserem Kaufladen dann immernoch das kostenlose WiFi von Kaufland. Vielleicht klappt das ja bei dir auch?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Moin und hallo @all,


    also ich habe noch nie bei uns eine kostenlose Ladestation gesehen/benutzt. Das einzige wo etwas geplant ist ist an unser Baumarkt aber da weis auch noch keiner wie das Laufen soll ;( ;)


    Schönes Wochenende

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • Hallo Ingo,


    aus welcher Ecke kommst Du denn ?

    Hier im Norden gibt es noch zahlreiche kostenlose Ladestationen, es werden aber peu á peu immer mehr von ihnen auf kostenpflichtig umgestellt.

    Die kostenlosen die übrig bleiben sind dann natürlich umso stärker frequentiert.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Hallo Ingo,


    aus welcher Ecke kommst Du denn ?

    Hier im Norden gibt es noch zahlreiche kostenlose Ladestationen, es werden aber peu á peu immer mehr von ihnen auf kostenpflichtig umgestellt.

    Die kostenlosen die übrig bleiben sind dann natürlich umso stärker frequentiert.

    Moin Frankie ,


    PLZ 32120 Hiddenhausen liegt bei Herford :thumbup:

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup: