Kostenlose Ladesäulen - Renault ZOE Laden beim Einkauf bei LIDL Aldi Kaufland und Co.

  • da stehen bzw. sitzen Fahrer im Auto auf Warteposition wenn da einer wegfährt und wehe du versuchst Dich da dazwischenzuschummeln, da gibt es aber Stress.

    Zu Recht! Wenn sich bei Dir jemand vordrängeln würde, würdest Du doch auch meckern, oder?


    Man kann diesem Ärger prima entgehen, in dem man solche Gratislader einfach meidet. Hat dann auch den Vorteil, dass man nicht selbst jemand von denen ist, über die man da schimpft.


    Oder man freut sich einfach, wenn man beim Einkaufen da laden kann, wenn nicht, ist es aber auch nicht schlimm.

  • Hallo und ein frohes neues Jahr :)

    bei uns in der Stadt, waren diverse Ladesäulen vom Netzbetreiber umsonst.

    Ein regelrechter Kampf entbrannte immer. Seit Dezember 2021 wurden diese Ladesäulen an ein Betreiber abgegeben.

    Jetzt muss bezahlt werden! Pro Kilowatt 0,38€ und für das einmalige Anstecken 0,58€

    Diese Ladesäulen werden von den Schnorren gemieden und man trifft Sie bei Kaufland/Aldi wieder.

    Wie gesagt: Armes Deutschland


    Grüße

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß

  • Es gibt die myRenault-App und Z.E.-Services, mit der die Vorklimatisierung gestartet werden kann, während man im Auto sitzt. Und nach 10min wieder neu starten, usw. Ich benutze dieses Feature oft.

    Echt? Du sitzt beim Laden im Vorklima-Sturm??

  • So hier noch 2 Leserbriefe zum Thema aus der Auto-Blöd:


    Lade-Schnorrer.pdf

    Bei den beiden Artikeln ist durchaus auch Neid erkennbar. Einmal, wie eigentlich immer, gegen Tesla. Und dann gegen die E-Mobilsten im allgemeinen. Man nimmt keinen Autofahrer einen Kundenparkplatz weg, da dort eh nur e-Autos stehen dürfen. Und an Wert verlieren, wie der Herr aus der Schweiz schrieb, werden in absehbarer Zeit wohl in erster Linie die Verbrenner, da auslaufende Technik und sauteuer im Unterhalt.


    Und die allermeisten e-Autofahrer verhalten sich auch korrekt, keine Frage.

    Ich möchte mal eine normale Tankstelle sehen wo der Sprit auf Dauer umsonst ist, dann sieht man wie Verbrenner-Fahrer wirklich ticken :saint:

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.