Kostenlose Ladesäulen - Renault ZOE Laden beim Einkauf bei LIDL Aldi Kaufland und Co.

  • Jetzt ist es bald aus mit kostenlosen laden bei aldi ab Juni kostenpflichtig aber dann auch außerhalb der Öffnungszeiten:


    Schluss mit Strom schnorren: Aldi bittet E-Auto-Fahrer zur Kasse
    Der Discounter Aldi Süd betreibt laut eigener Aussage das "größte und zugleich leistungsstärkste Ladenetz" im deutschen Einzelhandel – und das bisher...
    efahrer.chip.de

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Aber wo ist da der Unterschied zu jetzt ? Ich habe den „Reiter“ E-Mobilität schon lange in der Lidl Pay App und starte damit den Ladevorgang …..

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Der Unterschied ist dass in Zukunft entweder nach einer Stunde oder ab 15kW geladener Menge abgeschaltet wird.

  • Das ist hier im Norden seit mindestens 3 Jahren so, man darf hier bei Lidl auch nur 1 Stunde parken was überwiegend mit Sensoren im Boden überwacht wird. Nach einer Stunde schaltet sich die Ladesäule dann auch ab.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Aber die Lademengenbegrenzung ist neu. Das andere ist gibts hier auch schon länger.

    Richtig. So ist es bei uns in Flensburg auch schon länger. Es konnte immer nur 1 h geladen werden.

    Das hat aber gewisse Leute trotzdem nicht davon abgehalten nach 1 h den Platz nicht freizumachen :cursing:

    Selbst, wenn jetzt eine Lademengenbegrenzung kommt: wie bekommt man die Leute dazu den Ladeplatz nicht weiter zu blockieren?! :/

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Strafgebühren, 1€ pro Minute wäre angemessen.

    Wie will man das realisieren?


    Beim Lidl kostet eine halbe Stunde Parkdauer überziehen 30,-, musste Nachbarin bezahlen, obwohl sie beweisen konnte, dass der Ladevorgang öfters abbrach.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin