Kostenlose Ladesäulen - Renault ZOE Laden beim Einkauf bei LIDL Aldi Kaufland und Co.

  • Zoe ist ein Eigenname und wurde von den byzantinischen Kaiserinnen verwendet.

    Kaiserinnen sind meistens weiblich.


    Kann man gerne im Duden nachlesen und sollte evtl. wieder zum eigentlich Ladesäulen Austausch zurück finden.

  • war heute bei Aldi laden und was soll ich sagen, 20kwh in unter einer Stunde geladen an der gleichen ladsäule die beim letzten Mal gezickt hat.

    Denke ich werd jetzt nur noch außerhalb der Geschäftsreisen des Marktes laden, dann geht's viel schneller.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Heute IKEA Köln Godorf:


    Linke Ladesäule

    Stecker AC Führungsring ausgebrochen, wackelt und Kontakte sichtbar geweitet.

    Stecker CCS ebenfalls mechanische Beschädigungen aber sitzt fest. Ladesäule bricht Vorgang nach zwei Minuten ab.


    Rechte Ladseäule

    Stecker AC Führungsring gerissen, teilweise abgeschliffen und Kontaktschutz von zwei Kontakten teilweise ausgebrochen.

    CCS war belegt und Ladesäule erzeugte Lüftungsgeräusch.


    Warum gehen Nutzer so unverantwortlich mit Gerätschaften die ihnen

    1. nicht gehören

    2. durch dieses handeln eine Gefahr für sich und andere darstellen

  • Warum gehen Nutzer so unverantwortlich mit Gerätschaften die ihnen

    1. nicht gehören

    2. durch dieses handeln eine Gefahr für sich und andere darstellen

    Weil sie nicht ihnen gehören und es wurscht ist, wer es repariert, bzw. bezahlt. Wahrscheinlich war ein Stecker defekt und dann wird der Frust an dem Equipment ausgelassen. Das ist das gleiche Thema, wie die Lade-Schnorrer.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Warum gehen Nutzer so unverantwortlich mit Gerätschaften die ihnen

    1. nicht gehören

    Weil da wohl Leute kommen, die auf den Strom angewiesen sind und dann oft Plug-In-Hybride für Stunden unnötiger Weise laden und für Bedürftige die Station Blockieren.
    Ich denke darin besteht nicht die Absicht die Stecker kaputt zu machen, sondern viel mehr um es irgend wie raus zu bekommen um es selbst zu nutzen.

    Ich habe das schon mehrfach an den Kaufland 43 kW AC-Ladern gesehen.
    Das sind nun mal AC-Schnelllader, da es auch Autos gibt, die mit 43 kW AC laden können.

    Dann stehen dort Plug-In-Hybride, die in der Stunde 3 kW laden und dann die Station für Stunden blockieren.


    Klar ist es unverantwortlich, die Stecker kaputt zu machen, aber noch viel unverantwortlicher ist es meiner Meinung nach, die Ladestationen für 30 km Reichweite über Stunden zu besetzten. Denn die Ladesysteme der Plug-In-Hybride sind dazu gedacht, sie an der Haushaltssteckdose zu laden und nicht am Schnellader.

  • Die Stecker waren immer an den Seiten ausgebrochen / gerissen und nicht oben am Arretierungsloch. Das die Ummantelung der Kontakte gebrochen gewesen ist geht nicht ohne Vorsatz und absichtliche Mechanische Gewalt.


    Die C-Klasse PHEV lädt mit CCS 20kw, wo ist das langsam für einen PHEV und schließlich sind alles Kunden die haben alle gleichen Rechte auf Nutzung des ganzen. Egal ob PHEV oder BEV.

    Wer zuerst vor Ort ist, lädt zuerst und wer sich nur darauf verlässt die immer weniger werdenden kostenlosen Ladesäulen zu nutzen hat das System nicht verstanden.

  • schließlich sind alles Kunden die haben alle gleichen Rechte auf Nutzung des ganzen. Egal ob PHEV oder BEV.

    Wer zuerst vor Ort ist, lädt zuerst und wer sich nur darauf verlässt die immer weniger werdenden kostenlosen Ladesäulen zu nutzen hat das System nicht verstanden.

    Da machen sich wohl einige in die Hosen, weil man wohl bald nicht mehr so einfach kostenlos laden kann. Man kann und sollte auch nicht immer erwarten, das man automatisch eine freie kostenlose Ladesäule antrifft, egal wo und wer da gerade ladet.

    Wem das stört, aus welchen Gründen auch immer, soll zuhause laden. Ist ohnehin wesentlich entspannter. Leider muss man da dann ein paar Cent bezahlen. ;)