Kostenlose Ladesäulen - Renault ZOE Laden beim Einkauf bei LIDL Aldi Kaufland und Co.

  • Heute ne Mail von Kaufland erhalten:


    Liebe Kundin, lieber Kunde,

    einkaufen und gleichzeitig bequem das E-Auto laden ist einer unserer vielen Kundenservices. Um kostendeckend zu arbeiten, führen wir für diesen Dienst ab 12. September 2022 ein Bezahlsystem für unsere E-Ladestationen ein. Natürlich lädst du auch weiterhin Grünstrom bei uns. Informiere dich gleich in deiner Kaufland eCharge-App.

    Das Bezahlen erfolgt – wie das Laden – weiterhin bequem und einfach über unsere Kaufland eCharge-App. Auf der muss lediglich ab dem 12. September 2022 einmalig eine Zahlungsart hinterlegt werden – schon kann die E-Fahrt weitergehen!

    Alle Informationen, eine Kurzanleitung und unsere angepassten AGB findest du auch unter Kaufland-Website.

    Weiterhin gute Fahrt wünscht das Kaufland eCharge Team

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Die an vielen Stellen genannten voraussichtlichen

    Preise, sind zwischenzeitlich bestätigt…


    LIDL Preise, nun online einsehbar:


    Was kostet der Ladevorgang?

    Der Preis ermittelt sich nach den geladenen Kilowattstunden und kann der Lidl Plus App entnommen werden.


    Der Discount-Preis je Kilowattstunde mit Lidl Plus beträgt:
    AC: 0,29€ je kWh
    DC: 0,48€ je kWh
    HPC: 0,65€ je kWh (ab einer Leistung von 150 kW je Ladepunkt)


    Quelle:
    https://www.lidl.de/c/faq-e-ladesaeulen/s10007754

  • Ich kann 43 kW AC am Zoe Q90 laden und es ist definitiv günstiger als jede andere bezahlte Lademöglichkeit.
    Ich hoffe nun stehen nicht mehr stundenlang Plug-In-Hybride mit 3 kW AC Ladeleistung an den 43 kW AC Ladestationen.

    Bevor ich dann direkt auf der Autobahn lade und dort teuren Kaffee trinke, lade ich lieber günstiger am Lidl/Kaufland und trinken habe dort auch eine günstige Einkaufsmöglichkeit für Verpflegung auf der Fahrt.


    Wenn die Ladesäule dann auch noch 24/7 verfügbar sind finde ich persönlich es besser als vorher.

    Besser bezahlen als kostenlos laden? Na ja, kann man so sehen, wenn einem Geld egal ist und man genügend davon hat ;)
    Zumal JEDE Ladestation mit mehrerer -zig Tausend Euro von unseren Steuergeldern gefördert wurde.

    Also verschenkt wird da von den DIsountern nichts, sondern nur das Geld wieder zurück geführt.

  • Ich bin der meinung das lidl, kaufland und co zu Beginn den Hintergedanken hatten ihre zahlende Kundschaft den Strom kostenlos zur Verfügung zu stellen und weil das denn viel genutzt wurde von nicht Kunden und die Kunden denn das Nachsehen hatten, sie deswegen auch auf Kostenpflichtig umgestellt haben.

    Interessant wäre ja ein System wie manche Märkte mit Parkhaus haben.

    Nach dem Einkauf an der Kasse Parkschein entwerten lassen und kostenlos geparkt wenn nicht dann kostenpflichtig.

    Sowas müsste sich doch auch auf Ladesäulen umsetzen lassen.

    Renault ZOE Phase 2 INTENS, Titanium Grau, BOSE (R.I.P. 18.07.2022)

    Renault ZOE Phase 2 INTENS, Dezir rot, Winterpaket


  • Ich hoffe nun stehen nicht mehr stundenlang Plug-In-Hybride mit 3 kW AC Ladeleistung an den 43 kW AC Ladestationen.

    Bevor ich dann direkt auf der Autobahn lade und dort teuren Kaffee trinke, lade ich lieber günstiger am Lidl/Kaufland und trinken habe dort auch eine günstige Einkaufsmöglichkeit für Verpflegung auf der Fahrt.


    Besser bezahlen als kostenlos laden? Na ja, kann man so sehen, wenn einem Geld egal ist und man genügend davon hat ;)
    Zumal JEDE Ladestation mit mehrerer -zig Tausend Euro von unseren Steuergeldern gefördert wurde.

    Also verschenkt wird da von den DIsountern nichts, sondern nur das Geld wieder zurück geführt.

    Ab welcher möglichen Ladeleistung haben dMn Fahrzeuge die Berechtigung an öffentlich zugänglichen Säulen zu laden?

  • Ab welcher möglichen Ladeleistung haben dMn Fahrzeuge die Berechtigung an öffentlich zugänglichen Säulen zu laden?

    Es geht doch nicht zum Rechte.

    Ein Plug-In-Hybdrid mit 3 kW AC Ladeleistung wurde dazu konzipiert, langsam zuhause an der Haushaltssteckdose zu laden. Die kann das...

    Stell dir mal vor, es gibt nur eine einzige Zapfsäule für Sprit und da steht einer für 4 Stunden, der den Hahn drin hat, der ist fest verbunden und pro Stunde drei Liter Sprit in den Tank rein lässt.

    Ich denke da würde es Mord und Totschlag geben, wenn andere auch tanken wollen.

    Nur bei der Elektromobilität soll das ok, sein, nach dem Motto "jeder darf laden" .

    Oder stell dir mal vor, an der einzigen 350 kW Ionity Säule auf der Autobahn steht einer, der mit CCS lädt 4 Stunden die Säule Blockiert für 20 kWh. Ganz nach dem Motto: Jeder darf laden...


    Es ist einfach asozial, mit einem 100% Verbrenner, der nicht auf den Strom angewiesen ist, für Stunden die AC Schnellader für Elektroautos zu blockieren. Ich darf das...

  • Wenn man Deine Gedanken fortführt, heisst das, die Bewohner von Mehrfamilienhäusern oder Reihenhäusern, die nicht die Möglichkeit haben, an einer Steckdose ihres Stromkreises zu laden, können dann nicht an e-Mobilität mit einemHybriden teilnehmen. Merkwürdige Ansicht. Wie stehst Du zu den Fahrern der Zoe, die nur mit 11 kW AC laden können und keinen ccs- Lader an Bord haben? Dürfen die?

  • nein, wenn mann den Gedanken fort führt sollte sich jeder die geeignete ladesäule zu seiner ladegeschwindigkeit suchen und nutzen, wenn es geht.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23