easylink update

• Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte gestern einen Termin in Viersen wegen meiner Klimaanlage. Dazu später mehr. Nur soviel vorab "Klimakompressor defekt".

Na klar Navigation angeworfen. Alles soweit gut bist ich an die erste Abfahrt gekommen bin.

Vollendes zeigte mir das Navi.

IMG20250822150154_1.jpg

Splittscreen ? *grübel*

Hatte ich so noch nicht gesehen. Weiß auch nicht ob das so richtig ist. Habe das dem Händler mitteilt.

Laut Techniker wäre alles in Ordnung. Er ist 30 Kilometer mit der Zoe gefahren. Landstraße wohl bemerkt.

Genau da ist der Knackpunkt. Es tritt nur auf der AB auf, die der Techniker wahrscheinlich nicht gefahren ist.

Leider hatte der Techniker schon Feierabend und ich konnte ihn nicht mehr fragen.

Letztes Navi Update 24.06.2025

IMG20250823122434_1.jpg

Laut System auf dem aktuellen Stand.

Letzte Woche hat das Navi während der Fahrt ein Neustart gemacht. Eine Änderung habe ich nicht feststellen können.

Weiß jemand von euch ob das wirklich normal ist?

Schön mal vielen Dank vorab

Intens R135 Z.E.50 / Winterpaket / Decir Rot 12/2020

Mit freundlichem Glück Auf ⚒ / With best regards

• Weiß jemand von euch ob das wirklich normal ist?

Du meinst die Darstellung der Fahrstreifen im oberen Bildteil?

Ja, das ist normal und soll die Orientierung in einigen Autobahn-Kreuzen erleichtern, indem angezeigt wird, welche Fahrstreifen auf die geplante Route führen, damit man sich rechtzeitig einordnen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem letzten Update auf die ..33813R gekommen ist, dort sind ja einige Verbesserungen im Navi erwähnt - andererseits meine ich, das auch schon früher mal gesehen zu haben...

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

Einmal editiert, zuletzt von wohliks ()

• Ja das meinte ich. Hatte ich noch nie gesehen. Und bin auch schon ein paar mal mit Navi über die AB.

< Braucht wohl ne neue Brille.

Vielen lieben Dank für die rasche beantwortung.

Intens R135 Z.E.50 / Winterpaket / Decir Rot 12/2020

Mit freundlichem Glück Auf ⚒ / With best regards

Einmal editiert, zuletzt von Seven ()

• das ist das MMS Update, nicht das vom Navi.

Und wo läuft die Navi-Software? Richtig, auf dem Multimedia-System. Das erkennt man (du nicht, denn dein Zoe ist ja verkauft) auch daran, dass seit dem Update auf ...33813R einige Kleinigkeiten im Navi anders sind als davor: Klick!

Bernhard

• Und wo läuft die Navi-Software?

ein Navi-Update würde ich mit einem Kartenupdate in Verbindung setzen. Deswegen sollte man dazu sagen, das es ein MMS Update und ein Navi/Karten Update gibt. Sagt eigentlich der Name schon. Und ja, meine Zoe ist verkauft und bin froh darüber, das ich glimpflich davon gekommen bin. In den über 4 1/2 J. durfte ich einiges hier lesen. Hätte sie gerne behalten aber die Aussichten wären nicht sehr vielversprechend. Lebe jetzt etwas ruhiger. ;)

Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku (verkauft)

• Egal welches Automodell, ...

... wenn man sich vor allem ängstigt, was einzelnen anderen damit widerfährt, und deswegen das Fahrzeug abstößt, dann ehrt es zwar, wenn man die eigenen Erfahrungen weiterhin teilt, ...

... aber ich zumindest, würde andere damit nicht noch jahrelang damit auch versuchen zu ängstigen.

• Gut - einigen wir uns vielleicht auf diese Begrifflichkeiten: Änderungen und Verbesserungen der eigentlichen Navi-Software stecken in den Updates des Multimedia-Systems, daneben gibt es Navi-Updates für das Kartenmaterial, auf das die Navi-Software zurückgreift.

Bernhard

• Gut - einigen wir uns vielleicht auf diese Begrifflichkeiten: Änderungen und Verbesserungen der eigentlichen Navi-Software stecken in den Updates des Multimedia-Systems, daneben gibt es Navi-Updates für das Kartenmaterial, auf das die Navi-Software zurückgreift.

nichts anderes war mein Hinweis um Verwechselungen vorzubeuegen, incl. Zitat.

... aber ich zumindest, würde andere damit nicht noch jahrelang damit auch versuchen zu ängstigen.

ich mache keinem Angst, allerdings habe ich auch keine rosarote Renault-Brille auf. Jeder sollte wissen was auf einem zukommen kann. Hatte mich auch dagegen genügend abgesichert. Angst hatte ich eigentlich nie. ;)

Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku (verkauft)