My Renault app - MyRenault ZOE Remote App - (keine) Daten

  • Da hast Du sicherlich Recht. Wobei ich auch Autos die gut funktionieren auch ausdrücklich lobe - wir haben noch einen VITO - 3,5 Jahre alt - war zweimal beim Kundendienst - top und einen Enyaq - der hatte auch ein paar Probleme (2 waren selbst gemacht) - eines wurde über ein Software Update gelöst - beim letzten Problem wird Hardware getauscht...aber Skoda kümmert sich um die Probleme und schafft im Gegensatz zu Renault Abhilfe...

    Andi Grimm ZOE ZE 50 R135 Experience, Visio, Navi, Komfort, Winter, Klimaautomatik,BJ 09/2020

  • Das um Probleme kümmern liegt aber oft an der Werkstatt. Ich habe mit einer großen Renault „Kette“ weniger gute Erfahrungen gemacht und bin nun zu einem kleinen Inhabergeführtem Betrieb gewechselt.


    Wünsche Dir das deine Mängel schnell und nachhaltig beseitigt werden !

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Aber die meisten schreiben halt wenn etwas NICHT funktioniert. Man liest selten, „ bin die letzten 20.000km ohne Zwischenfälle gefahren“, was es mit Sicherheit durchaus gibt.


    Habe meine ZOE Intens im Februar neu gekauft.

    Bisher ca.5000km gefahren und brauchte noch nie bei Renault vorstellig werden, weder Telefonisch noch schriftlich. Es hat noch nie eine Kontrollleuchte außer Plan geleuchtet und hatte noch nie Ladeprobleme, weder zuhause noch auswärts. Es hat noch nie reingeregnet. War letztens zum Ohren reinigen und bin zu dem Schluß gekommen, das ich die ZOE nicht zusätzlich dämmen brauche.

    Die App macht was sie kann, eben nicht viel, da sie eigentlich überflüssig ist. Die Vorklimatisierung klappt eigentlich immer.

    Die Fehler mit der App waren zumeist Unwissenheit über die Bedienung des jeweiligen Benutzers und das hatte man hier in diversen Themen abgestellt.

    Wenn der Server mal down ist, ja und nun? Für was braucht man eine ständige Verbindung, was fehlt da? Die Zoe brennt deswegen nicht gleich ab und man kann trotzdem gefahrlos fahren. ;)

    Wenn man mal am Handy kein Netz hat und das passiert oft, macht man auch nicht gleich die Welt verrrückt. 8)


    Vielleicht kann man ja mal einen richtigen Jammerfred aufmachen, wo man sich austoben kann.:huh:8o;)

  • Zum Thema Netz: Auf dem gleichen Grundstück läuft von März bis November ein Stihl Mähroboter, der ebenfalls über eine ESIM verfügt. In diesem Zeitraum verliert der der Roboter kein einziges mal die Verbindung. Was macht Stihl richtig was ein 20 mal teurer Renault falsch macht...und wenn mir 70 % Verfügbarkeit reichen würde könnte ich ja auch mit der Bahn fahren...

    Andi Grimm ZOE ZE 50 R135 Experience, Visio, Navi, Komfort, Winter, Klimaautomatik,BJ 09/2020

  • hat aber nix damit zu tun, da der Renaultserver gerade nichts mit der ZOE zu tun haben möchte, da sie eventuell schlafen möchte. Also sollte man sie auch schlafen lassen. Der Server ist eben ,,down,,.


    Um das mal zu zeigen, hier 4 Sceenshots mit Handy die ich soeben gemacht habe. Also meine ZOE schläft seit etwa 8h in der Garage, da hatte ich Feierabend.

    Das zeigen die ersten beiden Fotos, mit Uhrzeit etc. und lässt sich auch nicht mit aktualisieren aufwecken. Ganz normal.

    Dann raus in die Garage, ZOE aufschließen und wieder zuschließen, sie wird erwacht/gestört aus dem verdienten Tiefschlaf. Wenige Sekunden später alles wieder OK. Der Server lebt, die ZOE ist wach. Die anderen 2 Fotos.

    Zur Sicherheit auch die Fotos von der Tronity-App. 8):huh:

  • Hab gerade mal wieder ein Update der myrenault app bekommen und hab keine Veränderung sehen können, daher hab ich mal die navifunktion ausprobiert und ich muss sagen, da hat sich einiges getan. Für alle die das so wie ich jetzt auch das erste Mal seit langem ausprobiert haben, ihr könnt jetzt einige Parameter einstellen, wie alleine fahren, Gepäck, Steckertyp, ... . Dann wird auf Grund des batteriestandes ein ladepunkt vorgeschlagen. Das ganze kann man dann in Google maps übernehmen und sich navigieren lassen über AA. Da hat sich anscheinend einiges getan seit ich das letzte mal reingeschaut habe.


    Hat das von euch schon mal jemand verwendet und hat Erfahrungen damit?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Hab gerade mal wieder ein Update der myrenault app bekommen...

    Schreib doch bitte dazu, welches Betriebssystem (Android oder iOS) und wie bei Dir die jetzt aktuelle Versionsnummer lautet. Da die Updates in Wellen ausgerollt werden, kann man sonst nicht

    feststellen, ob man die gleiche Version wie Du oder eine neuere/ältere Version auf dem Smartphone hat...


    Bei mir läuft auf Android im Moment die 4.26.0, aktualisiert am 30.11.'21

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • AA gibt es nur für Android, es geht ausserdem nicht um den letzten Stand app sondern vielmehr um mögliche Erfahrungen der Navigation die in der App ist.


    Ich hab mal von mir aus eine Navigation gestartet nach Hamburg (ca 650km), das waren ca 12h Fahrzeit, davon waren 5,5h als ladezeit ausgewiesen mit 5 ladestops, hab ja nur Typ 2.


    Hat da jemand Erfahrungen mit der inapp Navigation, bzw dann wird das ganze ja in Google maps übernommen und kann auch bei zoes ohne Navi verwendet werden, Erfahrungen damit?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • AA gibt es nur für Android, es geht ausserdem nicht um den letzten Stand app sondern vielmehr um mögliche Erfahrungen der Navigation die in der App ist.

    Das Thema des Threads lautet MYRenault App und Dein Posting beginnt mit "Hab gerade mal wieder ein Update der myrenault app bekommen" - da ist mein Einwand doch nicht so abwegig...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard