My Renault app - MyRenault ZOE Remote App - (keine) Daten

  • Hab heute auf meinem Android 11 Handy ein Update der myrenault app gemacht auf 4.21.3, vielleicht hilft dir das Update und deine Fehler sind behoben.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • So, habe mir das eben nochmal im Auto näher angesehen:


    Die timergesteuerte Vorklimatisierung scheint nur dann zu greifen, wenn die Zoe am Ladekabel hängt - so jedenfalls würde ich ich den Hinweistext unter "Info" interpretieren.


    Wenn dem so ist, würde das bedeuten, dass durch den Timer hinsichtlich "Nachbarn ärgern" und "unnötige Vorklima" keine Probleme zu erwarten sind, wenn die Zoe nicht am Ladekabel hängt.

    Der Timer aber scheint seit Neuestem tatsächlich Voraussetzung für den Zugriff auf die Programmierung und die ad hoc Vorklimatisierung zu sein - ich habe jetzt bei 2 Versuchen jeweils beim Druck auf den A/C-Button nach kurzer Zeit die Meldung "Das Fahrzeug konnte die Funktion nicht ausführen" (oder ähnlich) erhalten.


    Jetzt müsste nur noch jemand ausprobieren, ob der Vorklima-Timer ohne Ladekabel wirklich keine "Nebenwirkungen" hat... :saint: (das zu testen, habe ich im Moment nicht die nötige Zeit und Ruhe)

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Bei mir geht die timergesteuerte Vorklimatisierung auch ohne Ladekabel. Wenn ich jeden Morgen zum Auto komme und genüge Akku habe läuft bei mir die Vorklimatisierung wie geplant. Und die Meldung "Das Fahrzeug konnte die Funktion nicht ausführen" kommt manchmal wenn ich die Vorklimatisierung per App starte, aber die Vorklimatisierung läuft trotzdem an.

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne

  • Controllex Bei den Versuchen vor einer halben Stunde kam die Fehlermeldung und am Auto tat sich nichts. Allerdings hat auch die Z.E.Services App nichts bewirkt. Bei der Gegenprobe mit aktiviertem Timer funktionierte es sofort.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Mir wird im Playstore bislang nur 4.19 angeboten. Auch über PC. Warten wir's ab.

    Das ist jetzt sehr komisch, hab gerade mein tablet mit Android 11 gecheckt und gesehen das es hier auch ein Update für die myrenault app gibt. Mach dem installieren hab ich die versions# nachgeschaut und was soll ich sagen, es ist wieder 4.19. Wie vor dem Update. Das ist sehr komisch!

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Hab heute auf meinem Android 11 Handy ein Update der myrenault app gemacht auf 4.21.3, vielleicht hilft dir das Update und deine Fehler sind behoben.

    Habe auch Android 11 drauf, aber ein Update wird mir nicht angeboten, nur die vorhandene Version 4.19. Wo hast du dein Update her??? Danke dir.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • So, die Verwirrung ist komplett: Bei der Gegen-Gegenprobe ohne aktiven Vorklimatisierungs-Timer ist die ad hoc Vorklimatisierung per A/C-Button sofort und ohne Gemecker gestartet (App-Version 4.19.0)!! :S


    Nun weiß ich auch nicht mehr, was ich davon halten soll... :/ Jedenfalls scheint die ad hoc Vorklimatisierung grundsätzlich auch dann zu funktionieren, wenn kein Timer gesetzt ist - also nicht anders als bisher...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von wohliks ()

  • Wenn ich ca. 2-3min warte, hört der Kreis auf zu Laufen und unter dem Button erscheint dann "STARTEN".


    Ich warte jetzt mal ab, was Renault D schreibt - mein AH konnte mir auch nicht weiter helfen (soll auf Antwort von Renault) warten.


    Ich danke allen, die sich bisher der Sache angenommen haben - ich werde auf jeden Fall berichten.


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

    Einmal editiert, zuletzt von feisalsbrother ()

  • Habe auch Android 11 drauf, aber ein Update wird mir nicht angeboten, nur die vorhandene Version 4.19. Wo hast du dein Update her??? Danke dir.

    Hab ich aus dem google play store angeboten bekommen. Ist aber nicht automatisch gekommen sondern hab ich Manuel angestoßen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23