My Renault app - MyRenault ZOE Remote App - (keine) Daten

  • Wenn ich ca. 1min warte, hört der Kreis auf zu Laufen und unter dem Button erscheint dann "STARTEN".

    Das kannst du beschleunigen, indem du im Menü "Klimatisierung" auf den Button "Aktivierung überprüfen" klickst. Wenn nach der Fehlermeldung von dort zum Hauptmenü zurückkehrst, läuft der Kreis nicht mehr.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Das kannst du beschleunigen, indem du im Menü "Klimatisierung" auf den Button "Aktivierung überprüfen" klickst. Wenn nach der Fehlermeldung von dort zum Hauptmenü zurückkehrst, läuft der Kreis nicht mehr.

    So hab ichs ja auch schon gemacht. Da das kürzer ist, werde ich diesen Gang beibehalten - muss nur noch meine Frau überzeugen.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Ich krieg noch die Krise:

    Beim Starten der App läuft der Kreis, obwohl eine Vorklima im Auto aktiviert wurde.


    1.jpg


    2.jpg




    Nach einer gewissen Zeit, oder wenn ich auf "Klimatisierung" drücke und wieder zurück, kann ich die Vorklima starten


    3.jpg



    Und jetzt das Beste zum Schluß: Die aktivierte Vorklima ist nicht um 18:35 losgelaufen, oder wurde da beendet.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

    5 Mal editiert, zuletzt von feisalsbrother ()

  • 1. Das mit dem laufenden Kreis ist wohl ein Bug in der App, der mit nächsten Version unbedingt behoben werden sollte.


    2. Irgendwo steht, die Programmierung muss spätestens 2 Stunden vor dem gewünschten Termin eingestellt werden - vielleicht war bei deinem Versuch der zeitliche Abstand zu knapp.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • 2. Irgendwo steht, die Programmierung muss spätestens 2 Stunden vor dem gewünschten Termin eingestellt werden - vielleicht war bei deinem Versuch der zeitliche Abstand zu knapp.

    Ich habs dann gegen 21 Uhr noch mal probiert, das gleiche.

    Ausserdem schreibt auch Renault, es muss mind. eine Programmierung aktiviert sein. Habs heute morgen nochmal probiert, die Vorklima zu starten - nix, nur mit Z.E. Services geht es sofort.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Folgender Versuchsablauf, soeben durchgeführt: App gestartet, auf "Klimatisierung" und zurück, damit der "Kreislauf" stoppt, dann A/C-Button gedrückt. Sofort kommt die 1. Push-Nachricht "...wird ans Fahrzeug gesendet", kurz danach die 2. Nachricht "...wurde ans Fahrzeug geschickt". In der Garage: Vorklimatisierung läuft.


    Das Ganze ohne ein aktives Klimatisierungs-Timerprogramm...


    Nach ca. 6 Minuten Meldung in der App "Klimatisierung abgeschlossen" (in der letzten Zeile, grün hinterlegt - keine Push-Nachricht). Garage: Zoe ist wieder still.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • 1. Das mit dem laufenden Kreis ist wohl ein Bug in der App, der mit nächsten Version unbedingt behoben werden sollte.


    Der Bug mit dem Kringel war schon in der vorletzten oder vorvorletzten Version (4.17? ) implementiert. Da war es genau so, einmal ins Klimamenu springen und zurück und alles war gut. Sind eben die Praktikanten bei Renault, welche die App programmieren.

  • Folgender Versuchsablauf, soeben durchgeführt: App gestartet, auf "Klimatisierung" und zurück, damit der "Kreislauf" stoppt, dann A/C-Button gedrückt. Sofort kommt die 1. Push-Nachricht "...wird ans Fahrzeug gesendet", kurz danach die 2. Nachricht "...wurde ans Fahrzeug geschickt". In der Garage: Vorklimatisierung läuft.


    Das Ganze ohne ein aktives Klimatisierungs-Timerprogramm...


    Nach ca. 6 Minuten Meldung in der App "Klimatisierung abgeschlossen" (in der letzten Zeile, grün hinterlegt - keine Push-Nachricht). Garage: Zoe ist wieder still.

    So funktioniert es ja bei mir auch - seit dem Update. Vorher hab ich die App geladen und den A/C-Button gedrückt -> Vorklima läuft.

    Ich warte jetzt mal, was Renault einfällt, mein Freundlicher ist auch ratlos, vor allem, da unsere beiden Fahrzeuge davon betroffen sind.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Heute kam bei mir ein Update über den Play Store.

    Eben habe ich auch das erste Mal den Text "NICHT VERFÜGBAR (AKKU <40%)" unter dem ausgegrauten AC-Button gesehen.

    Damit ist keine Vorklimatisierung startbar, obwohl das Auto gerade an der Ladesäule hängt.

    Vielleicht habe ich aber auch nur schon lange nicht mehr bei niedrigerem Akkustand reingeschaut. ;)