My Renault app - MyRenault ZOE Remote App - (keine) Daten

  • hallo zusammen


    Meine My Renault App zeigt mir mein Fahrzeug im Tessin an (Wo ich vor ein paar Tagen noch war, mit dem dortigen Ladestand und den entsprechenden km Laufleistung). Jetzt ist die Zoe am Bodensee, ist schon 2 Mal geladen worden und ich sehe in der App immer noch nicht welchen Ladestand sie hat.


    Die App und das Fahrzeug habe ich beide schon deinstalliert und wieder installiert, nützt nichts.


    Vielen Dank für einen Tipp.

  • Vielleicht hat Dir jemand unbemerkt das Empfangsteil ausgebaut 😂

    Spaß beiseite, bei mir hängt die auch manchmal etwas hinterher oder zeigt 100% Ladezustand statt dem tatsächlichen…

    Ich würde einfach abwarten. Wenn Du auf Suche tippst kannst Du auf der Karte unten links auf das zweite Symbol tippen, schon probiert?

  • Bei mir hat die App vorgestern 333 km Reichweite bei 48% Ladestand angezeigt. Schön wärs, aber leider falsch.

    Zoe intens R135 ZE 50 | 08/2021 | Easy Park Assi | CCS | Easy-Link 9,3 | Winter-Paket

  • Heute ist es immer noch so, die App zeigt das Fahrzeug in Cademario (Tessin) an, mit dem Ladezustand vom Samstag Abend und einem Totalkilometerstand von über 300 km weniger als momentan dem Tacho.

    Das mit dem geklauten Empfangsteil scheint gar nicht so abwegig. ;)

  • Funktioniert der Datenaustausch noch (zwei kleine Pfeile über dem Autosymbol im EasyLink-Display)?

    Siehst du dort ein "x" oder so ein Wellensymbol (wie es oft für WLAN verwendet wird), hat die Zoe keinen Empfang (bei "x") oder sie hat zwar Empfang, aber ist nicht ins Mobilfunknetz eingebucht.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Bei mir klappt alles, schaut doch mal ganz oben von wann die Daten sind, denke das der renault Server vielleicht spinnt und alte Daten ausgibt bei euch.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Jetzt plötzlich funktioniert es!

    Der Datenaustausch hat funktioniert, das Auto mit den beiden Pfeilen war sichtbar. in der App wurde bis jetzt der Datenbestand und Fahrzeugstandort vom Samstag Abend angegeben.

    Ich habe den Datentransfer in den Einstellungen ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Das könnte geholfen haben, oder es lag doch am Sever, der genau jetzt wieder online war...


    Jetzt habe ich nur noch 2 kleinere "Baustellen", der Durchschnittsverbrauch, der bei mir wie bei einigen anderen nicht unter 12,9 geht

    und es wäre schön wenn die Stimme des Navis wie bei meinem alten Scenic geändert werden könnte.

    Aber das sind nur noch Peanuts.


    Vielen Dank für Eure wertvollen Hilfe und viele Grüsse vom Bodensee

  • Die App ist aus unserer Sicht leider ein absoluter Reinfall. Und der Kundenservice schlecht.


    Wir haben den Zoe nun fast zwei Monate. Und Akkustand anzeigen lassen und sofortige Vorklimatisierung über die App ist weiterhin nicht möglich.


    Ticket beim Kundenservice ist bereit seit Tag 2 geöffnet, es tut sich trotz Nachfrage aber überhaupt nichts.


    Angeblich liegt es am Vertrag „Remote control“, der in der App auf „nicht aktiviert“ steht. Renault bekommt es aber nicht hin diesen Vertrag zu aktivieren.


    Damit ist weiterhin ein nützliches Feature (da wir auch nicht zuhause laden können, nur öffentlich) nicht nutzbar. Und die Wahrscheinlichkeit, nochmal einen E-Renault zu kaufen, sinkt fast auf 0.

  • Nur die Ruhe, bei mir hat es drei Monate gedauert. Die französischen Mühlen malen langsam. Nicht gleich alles nieder machen, die App funktioniert einwandfrei. Lese mal bitte die Posts , alles wird gut, nur Geduld muss man haben.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....