My Renault app - MyRenault ZOE Remote App - (keine) Daten

  • Hallo,

    Danke für deine Antwort, der Vorbesitzer hat das Fahrzeug gelöscht. Das war auch meine erste Vermutung aber es hat nichts gebracht.

    Grüße Torsten

    "Tolles" Feature macht so richtig "Lust" auf das neue Auto.

    (gekauft gestern)

    Bei mir hat der Vorbesitzer in meinem Beisein das Auto bei sich in der App gelöscht.
    Ich spare mir jetzt zu schreiben das alles was Torsten bisher geschrieben wurde auch für mich zutrifft.

    Dann ist mir eingefallen man sollte bei Besitzerwechsel sowieso auf Werkseinstellungen zurücksetzen - hat aber auch nichts geändert.

  • Wer nicht zuhause laden kann, der kann während des Ladens in der App z.B. den aktuellen Ladezustand sehen.

    Und wer nicht mehr weiß, wo er geparkt hat, kann den Standort sehen.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - CCS - Highland Grau - Allwetter Reifen - 36Mon Leasing seit 05/2022

    (vorher das Gleiche mit 24Mon Leasing)

    Roller Yamaha n-max 125 seit 05/2022

  • ...und wer zuhause in der Garage lädt, kann auch den Ladestand beobachten, ohne zum Auto gehen zu müssen...

    ...und wird per Push-Nachricht informiert, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • habe Tronity, dort werde ich über alles Notwendige informiert, Ladestand etc.. und sind die selben Daten wie in der Renault App. Daher brauche ich sie nicht, und um zu wissen wo mein Fahrzeug steht, dazu brauche ich keine App. Auch das erledigt Tronity für mich und jede Menge mehr. Das nur am Rande, die App von Renault ist für die Tonne. Leider braucht man sie für die Vorklima.

  • Ich hatte bisher noch keinerlei Probeme mit der App. Finde sie alles in allem OK. Man sieht den Ladestand und kann vorklimatisieren. Kann alles was ich brauche...

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • Same here. Darüberhinaus - das vergaß ich gestern zu erwähnen - kann man in der App die Navigation vorbereiten und Zieladressen ans Auto senden. Dort kann man sie dann direkt verwenden, ohne die Ziele noch mal neu eingeben zu müssen.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard