My Renault app - MyRenault ZOE Remote App - (keine) Daten

  • .... bei mir erschien eine Meldung, dass es bis zu 72 Stunden dauern kann, aber ich glaube, es waren kaum mehr als 24 Stunden. Nach der Anmeldung gerechnet.


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Unter Verträge steht nichts. Nur "Laufzeit" und ein kleiner Smiley.


    Die Meldung dass die Dienste jetzt aktiviert sind kam innerhalb 2 Stunden.

    Das kleine Auto mit den zwei Pfeilen steht auch oben rechts im Display.


    Hatte zwischenzeitlich mal ein anderes Handy probiert aber erfolglos.

    Kann es eventuell an Android 10 liegen?

  • Läuft hier problemlos unter Android 10. Wenn unter Verträge in der App nichts steht, sind vermutlich deine Daten auf dem Server noch nicht komplett - darum die Frage, wie lange du das Auto jetzt hast. Hab etwas Geduld und frage morgen erstmal bei deinem Händler nach...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Jetzt hat die App einwandfrei funktioniert. Beim laden an einer öffentlichen Säule wollte ich auf der App nach der Landung schauen, nix. Erst nicht aktualisiert und dann das Auto gar nicht mehr angezeigt. Witzigerweise trotzdem eine push Nachricht bekommen. Da ist noch starke Nachbesserung nötig.

  • Ich hab noch nie eine push Mitteilung von app bekommen, was war da den drin gestanden?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • da stand nur drin das der Ladevorgang beendet wurde. Ja klar wenn ich das Kabel von der Ladesäule und Auto trenne und in den Kofferraum packe. :) Die Aktualisierung klappt irgendwie gar nicht. Habe jetzt mehrfach versucht, aber immer noch den Stand von gestern Abend.

  • Ich hab noch nicht mal dann eine push Mitteilung bekommen, aber die letzten Tage bekomme ich auch keine Aktualisierung hin, war heute laden und hab ständig den Stand von vor 4h gezeigt bekommen und als ich dan so 3 oder 4 mal schnell hintereinander aktualisiert habe hab ich nur noch den grundbildschirm gezeigt bekommen ohne irgendwelche daten.

    Denke die haben aml wieder server probleme bei Renault.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Bei mir ging auch mal wieder nix. App gelöscht neu geladen und wieder mit Auto verbunden. Ist nervig aber es ging dann wieder.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • Schau mal bitte, welche Version Du da hast, ich habe die 4.10.2 ohne Neuinstallation.


    Bei der Gelegenheit habe ich gerade auch mal in der App mein Profil vervollständigen wollen. Adresse nimmt sie, aber die Festnetz-Telefonnummer gefällt ihr nicht.

    Wenn sie das besser weiß wie ich selbst, na gut, dann eben nicht. Varianten mit 0049 , +49 usw nimmt sie auch nicht. Mobile-Nummer nimmt sie, speichert aber nix. Auch nicht die reinen Adressdaten.


    Einfach nur komisch! ;(

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe