My Renault app - MyRenault ZOE Remote App - (keine) Daten

  • Guter Tip mit der WB, aber technisch betrachtet ist da zu wenig und das falsche drin um zu stören. Logisch betrachtet ist die nicht der Störer, hab ich schon ausgeschlossen.

    Manchmal ist es aber auch hilfreich, nicht nur logisch zu betrachten, sondern auch praktisch zu testen. ;)

    Zoe intens R135 ZE 50 | 08/2021 | Easy Park Assi | CCS | Easy-Link 9,3 | Winter-Paket

  • Heute morgen erneut Fehlfunktion, nicht angeschlossen der normale Stellplatz - an dem die meisten Fehlfunktionen passieren.


    PS: Stehe ich um 180 Grad gedreht vorn unterm Doppel-Carport, die Antenne 10 Meter dichter "frei, an der Grundstücksgrenze" und etwas höher weil das Grundstück abfällt, dann geht es häufiger, fast immer gut mit der adhoc-Klima - obwohl ich dann sogar 50cm dichter an der WB stehe ;)


    Ich tippe auf mieses Netz - hab aber noch ne Idee, werde es demnächst beim nächsten Fehlversuch aus dem Wlan-Hausnetz mal über GSM 4G probieren....

  • Guten Abend :)

    Kann es sein dass gerade (11.12.2021-23:45) der Server von Renault down ist? Meine App zeigt im Moment nichts an. Weder den SoC noch die Klimatisierungsmöglichkeiten. Auch die Position der Zoe kann ich seit einer Stunde etwa nicht mehr anrufen.

  • Guten Abend :)

    Kann es sein dass gerade (11.12.2021-23:45) der Server von Renault down ist? Meine App zeigt im Moment nichts an. Weder den SoC noch die Klimatisierungsmöglichkeiten. Auch die Position der Zoe kann ich seit einer Stunde etwa nicht mehr anrufen.

    Und er läuft wieder…

  • Die Server sind ab und zu mal „down“. Als ich meine Zoe vor 2 Jahren neu hatte, da hat mich das auch beunruhigt und ich habe sogar die App gelöscht und wieder neu runtergeladen.

    Inzwischen ist es Alltag, aber Ausfälle sind auch im Gegensatz zu früher deutlich seltener geworden.


    Gruß Frank

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Ich möchte hier niemanden zu nahe treten, kann es aber absolut nicht verstehen wie man so tolerant mit den diversen techn. Problemen bei Renault umgehen kann. Renault hat mir 2020 ein Angebot gemacht und einen Preis genannt – ich habe diesen Preis komplett bezahlt und erwarte daher auch eine uneingeschränkte Funktion der zugesicherten Eigenschaften. Dabei ist für mich auch völlig irrelevant ob ein R5 früher nicht einmal eine Servo Lenkung hatte oder ähnliche Argumente. Ich habe seit einem Jahr Probleme mit der APP, einer Fernlichtautomatik die ständig spinnt und einem Bordcomputer der sporadisch alle Werte zurücksetzt. Zwischendurch bin ich 7 Wochen mit leuchtender Airbag Warnleuchte gefahren (der vorhandene Airbag hätte bei einem Unfall ja eh nichts gebracht) und dann hat es mal reingeregnet. Insgesamt ist das das schlechteste Auto was ich in über 30 Jahren und mind. 2 Mio KM jemals gefahren bin…

    Andi Grimm ZOE ZE 50 R135 Experience, Visio, Navi, Komfort, Winter, Klimaautomatik,BJ 09/2020

  • Bei den Fehlern die Du hast ist es klar das Du verärgert bist. Wäre ich definitiv auch. Aber es geht auch anders. Ich habe mir im Dezember 2019 eine Zoe Phase II bestellt und bin bis heute zufrieden.


    Wenn man im Tesla Forum liest, was ich viel und ausgiebig getan habe, sträuben sich einem die Haare wie leidensfähig die Menschen dort sind.


    Aber die meisten schreiben halt wenn etwas NICHT funktioniert. Man liest selten, „ bin die letzten 20.000km ohne Zwischenfälle gefahren“, was es mit Sicherheit durchaus gibt.


    Lass Dir die Laune an deinem Wagen möglichst nicht verderben und wenn die Mängel erst abgestellt sind ist es ein tolles Auto mit einem super Preis / Leistungsverhältnis ;)

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.