My Renault app - MyRenault ZOE Remote App

  • Ob mein Smartphone dann immer eine Message zurück auf mein Smartphone schickt

    :?:


    eines solchen (unnötig?) komplizierten Vernetzungskonzeptes

    In der Zoe steckt ein Mobilfunk-Modul, über das sie die Daten an den Renault-Server schickt, von dort ruft dann die Smartphone-App die Daten ab - was daran ist jetzt "(unnötig?) kompliziert"er als bei anderen (E-)Autos?

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50

    Bernhard

    2 Mal editiert, zuletzt von wohliks ()

  • Ich bekomme beim Aufruf der App auf dem iPhone die Nachricht "Leider ist die Anwendung nicht verfügbar in diesem Land".


    Hat sonst noch jemand das Problem?

  • Import -Gebraucht Zoe ?

    Oder wohnst du an der Grenze und bist "drüben" eingeloggt ?

    Gruß, Heiko


    ZOE PH II Life R110 ZE40 Dezir 10/2020 - Tiefer, breiter, härter.

    Wenn ich übers Wasser gehe lästern meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann er .

  • Renault Software live. Merken fürs nächste Mal. Sie funktioniert nun mal nicht an 24/7 365 Tage fehlerfrei und zufriedenstellend !


    Immer erst mal einen Tag vergehen lassen bevor man "figgerig" wird. Die App nutze ich, je länger ich den Wagen besitze immer weniger.

    Dass die Karre störungsfrei läuft ist wichtiger als sonstiger unnötiger Schischi.

    Gruß, Heiko


    ZOE PH II Life R110 ZE40 Dezir 10/2020 - Tiefer, breiter, härter.

    Wenn ich übers Wasser gehe lästern meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann er .

  • Jetzt ist es bei mir soweit, ich kann die renault app auf keinem meiner Geräte mehr aufmachen. Die app schließt sich automatisch innerhalb von wenigen Sekunden ohne mir was an zu zeigen.


    Geht dieapp bei euch?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    Grand Scenic 4 TCE 140 EDC Bose

  • Nö, hier dasselbe. Scheint ein übergreifendes Problem zu sein...


    EDIT

    Am Server scheint es diesmal nicht zu liegen: Mit Z.E. Services bekomme ich den Ladestand angezeigt. Heute war ein Neustart von Android wegen "neuer Zeitzonen-Definitionen" - vielleicht hängt es damit zusammen.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50

    Bernhard

  • Auf meinem Android Smartphone Funktioniert die App Einwandfrei.

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne

  • Ich hatte bestimmt 3 Monate keine Push Up Mitteilungen bekommen, weder beim Anfang des Ladens noch beim Ende.

    Nun habe ich alle auf einmal bekommen ^^ …., die App „repariert“ sich immer selber so meine Erfahrung :S

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Moin Gemeinde, bei meinem Apfelhandy ging es die letzten Tage auf und ab. Mal Funktion, mal nicht. Wir müssen uns an den Server wohl oder übel gewöhnen.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Ich hatte bestimmt 3 Monate keine Push Up Mitteilungen bekommen, weder beim Anfang des Ladens noch beim Ende.

    Nun habe ich alle auf einmal bekommen ^^ [...]


    Bei uns (2x realme mit Android) läuft die App problemlos, auch in den letzten Tagen:

    - incl. aller Anzeigen (Status gekoppelt/ladend, Klimatisierung, etc.).

    - Datentransfer ZUR Zoe klappt (Routenplanung, Sofortladen, Änderungen am Ladeprogramm).

    - Datentransfer VON der Zoe klappt "größtenteils" (in der App stimmt alles, es kommen nur keine Pushbenachrichtigungen, dass der Datentransfer erfolgreich war)


    Ich kann mir daher ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es ein globales Problem/allgemeines Serverproblem ist. Da muss noch irgendwas anderes hinterstecken. Vermutlich verworrene, undurchsichtige Spaghetticode-Software

    ^^;(

    aquamarinblaue ZOE R110 / 50 kWh (12/2020) Experience + Navi-/Winter-/Visiopaket auf Ganzjahrespuschen

    Tankstellen: Renault-Ladeziegel 2 kW/3kW (PV-Überschuss) + Heidelberger Energy Control 11 kW (schnellladen/Winter)