Bei mir auch die gleiche Androidversion.
My Renault App zeigt Fehler ausschließlich beim Zoe Laden an
-
-
Bei mir gehts beim Laden mit der Renault-App nicht, aber Kelec (und auch ABRP) zeigen mir brav laufend Informationen zum Ladestand.
Genauso bei mir - Renault App streikt während des Ladevorgangs, während Kelec APP zuverlässig läuft.
-
Eben. Kelec scheint mit den Daten vom Server kein Problem zu haben.
Und in der App scheint es ja bei einigen Kunden auch zu funktionieren: Die genaue Ursache einzugrenzen stellt sich jedoch als schwierig heraus, da nach erster Erkenntnis nicht alle Kunden davon betroffen sind.
Vielleicht geht es bei iOS und bei Android nicht - und dann sind bei Android vermutlich auch noch verschiedene Versionen unterwegs, von denen eine betroffen ist und andere nicht. Könnte also durchaus an der App - bei mir 6.4.2 unter Android - liegen.
Uns wurde gestern Mittag eine Aktualisierung der App unter Andriod angeboten - gemacht und in Erwartungs voller Hoffung - Auto angesteckt - geladen - Fehler wie immer. MyApp Version nun 6.5.1.
Bei der Antwort vom Support üben wir uns selbstverständlich in Gedult -
Hallo zusammen,
habt ihr hierzu schon was neues gehört?
Zieht sich ja schon ziemlich lange!
VG Nudelsalat
-
Beim letzten Laden am 2.8. ging's immer noch nicht. myRenault-App Version 6.5.1 unter Android 12
Da die Kelec-App problemlos funktioniert, vermute ich den Fehler in der myRenault-App und warte daher (bisher vergeblich) auf ein Update der App, mit dem hoffentlich der Fehler behoben wird.
-
Ich glaube nicht mehr, dass Renault hier je eine Lösung findet und investiere keine Zeit mehr für diese Fa. Das scheint denen eh egal zu sein. Ich habe meine Konsquenzen gezogen, verwende Kelec und kaufe keinen Ranault mehr.
-
Nabend @All
bei mir läuft die App seit gestern wieder unter Android 14.
Laut App "aktualisierte Daten Datum 09/08/2025 15:37".
Hatte auch einige Tage Probleme mit der App. Ich gehe mal davon aus das es nicht unbedingt an der Androidversion liegt.
-
Im normalen Betrieb (aktualisierte Daten vom...) funktioniert die App bei mir auch - das Problem ist, dass die App während des Ladens Fehler meldet und man den Ladevorgang nicht per App beobachten kann.
...oder funktioniert sie bei Dir jetzt auch wieder während des Ladens?
-
Bei uns hat sich Renault am 01.08.2025 gemeldet:
Sehr geehrter Herr Zimmermann,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Wir haben gestern eine Rückmeldung vom zentralen Support erhalten. Die Kollegen teilten uns mit, dass eine Serveraktualisierung sowie Korrektureingriffe hinsichtlich der Onlineanbindung durchgeführt wurden.
Können Sie bitte die Ansicht bzw. die Funktion der MY Renault - App überprüfen und mir eine kurze Rückmeldung geben? Erscheint weiterhin die Fehlermeldung? Sollte weiterhin eine Fehlermeldung erscheinen bitte ich Sie um Zusendung eines aktuellen Screenshots. Sollten Sie in der Zwischenzeit die MY Renault - App aktualisiert haben oder auch das Betriebssystem Android Ihres Smartphones, teilen Sie bitte die jeweiligen neuen Versionsnummern mit.
Vielen Dank vorab für Ihre weiteren Bemühungen.
Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
Bei uns ohne Auswirkung auf das Fehlerbild. -
Hallo, (fast vollständig) glücklicher Fahrer eines Renault 5 hier.
Ich habe mich hier im Zoe-Forum nur angemeldet um zu schreiben:
Nein, der Schmarrn geht immer noch nicht.
Die App funktioniert aktuell die meiste Zeit, außer während des Ladens. Sogar beim V2L-Entladen wird mir die schöne grüne Animation angezeigt, aber sobald ich belade: FEHLER.
Mit Kelec geht's so gut wie immer.