Schönen guten Morgen zusammen,
Hier und da habe ich schon mal etwas kommentiert und seit gestern ist es nun endlich soweit und ich habe nach knapp anderthalb Monaten wartezeit meinen Zoe bekommen
Kurz zu mir:
Mein Name ist Arek ich bin 40 und komme aus Krefeld, 2011 habe ich meine Lehrer als Kfz-Mechatroniker beendet arbeite jedoch seitdem nur noch mit industriellen dieselmotoren
Ich bin sehr Technik begeistert was mich auch irgendwie zu dem Auto gefĂŒhrt hat, eigentlich fahre ich einen Toyota GT86.... Ob der ZOE jetzt einen zweitwagen bleibt oder nicht keine Ahnung mal abwarten wie die nĂ€chsten paar Monate werden dann werde ich das wohl noch entscheiden
Das ist ein gebrauchter Zoe von privat mit 45000 km und einer 51 kilowattstunden Batterie (kaufbatterie)
So wie ich es verstehe ist es der Renault Zoe experience selection mit 130 PS
Hat ich glaube ziemlich viele Extras, lenkradheizung sitzheizung spurhalteassistent rĂŒckfahrkamera und Klimaautomatik
Viele Sachen konnte ich hier im Forum in Erfahrung bringen trotzdem sind vielleicht manche Dinge noch etwas unklar
Kommen wir zum wichtigsten fĂŒr mich erst einmal, ich habe gestern bei Aldi einfach mal beim Einkaufen etwas geladen zum Testen und die ladeleistung ging auf 11 kW hoch, nach dem Einkaufen aber hat er ca 10% geladen und ich wusste nicht kann ich den jetzt einfach abziehen oder muss ich vorher irgendwas machen? Laut Bedienungsanleitung muss ich einmal auf die Taste drĂŒcken die vorne die ladebuchse öffnet und dann kann ich innerhalb von 30 Sekunden das Kabel ziehen allerdings konnte ich auf dem Display nicht erkennen ob er wĂ€hrenddessen lĂ€dt oder nicht
Vielleicht kann mir da ja jemand was zu sagen? Alternativ habe ich hier im Forum gelesen dass abschlieĂen und aufschlieĂen vom Auto denselben Effekt hat und man kann dann das Kabel ziehen
Was mir auf der rĂŒckfahrt aufgefallen ist dass der Fahrer Scheibenwischer ca 10 cm vor Ende der A-SĂ€ule aufhört zu wischen meiner Meinung nach deutlich zu viel, hier im Forum gibt es schon einige Themen ĂŒber das VergröĂern der wischerblĂ€tter und das verstellen. Ich wĂŒrde jetzt erstmal versuchen die ZĂ€hne zwei nach oben zu setzen, oder gibt es andere Tipps?
Thema OBD und CanZe, ich habe einen konnwei 901 dieser lÀsst sich problemlos mit zwei Apps und meinem Android Handy verbinden allerdings nicht mit CanZe , ein anderer User hatte mir bereits beantwortet dass es wohl mit den China Dingern nicht klappt und man einen originalen deutschen brÀuchte, leider ist der Shop bei Amazon anscheinend offline
Hat jemand eine alternative wo der dongle 100-prozentig passt? Gerne am liebsten mit Link
Wo wir vielleicht beim Thema Handy sind wie sieht es aus mit Android Auto? Ich kann wenn ich in die linke USB Buchse Handy reinstecke Android Auto nutzen
Es gibt in China sehr viele WLAN Adapter, welcher wird denn hier so genutzt? NatĂŒrlich am schönsten umso kleiner umso besser
Okay wer bis hierhin gelesen hat, vielen Dank schon mal solltest du aus Krefeld kommen schick mir das Stichwort Teppich und ich sauge deine kompletten FuĂmatten gratis
Naja weiter im Text
Mich hat bei der Fahrt etwas gestört dass es keine mittelarmlehne gibt, natĂŒrlich ist das Internet voller universeller Alternativen
Werden hier mittelarmlehnen benutzt und wenn ja welche? Ich habe hier im Forum auch ein paar Bilder gefunden aber leider meistens ohne Link
Ich wĂŒrde gerne meine rĂŒcksitzbank ausbauen, hinten ist sie quasi nur gesteckt aber wie ist es vorne? Es geht mir nur um die sitzflĂ€che da ich meinem Hund den Einstieg etwas erleichtern möchte
Und noch die allerletzte bonusfrage: ist es tatsĂ€chlich so dass ich im Display vom Tacho auf der rechten Seite nur zwischen den beiden Bildern wechseln kann entweder dieses grĂŒne Blatt wie ich fahre oder ob das Auto gerade von der Batterie Strom zieht oder die Batterie auflĂ€dt? Ganz ehrlich wie dĂ€mlich ist das denn warum kann man nicht auf die rechte Seite dieselben MenĂŒs machen wie auf die linke so dass ich z.b rechts Navigation und links aktuellen Verbrauch oder sowas habe..... Naja vielleicht habe ich auch nur irgendwas ĂŒbersehen
So man liest sich spÀter