Beleuchtung

  • Das sind ja dann Quasi-Originalteile...


    Wie sieht es denn da beim Rückwärtsfahren in der Dunkelheit aus? Irgendwo im Netz habe ich gelesen, dass die LED-Kennzeichenleuchten so hell sind, dass die Rückfahrkamera geblendet wird - ist aber möglich, dass es da um Teile ohne E-Kennzeichen ging...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Kein Problem, die leuchten alles wunderbar aus.

    Die alte Ausführung aus der Bucht, waren ein wenig zu hell und an der Dichtung undicht.


    Bei den original Leuchten, ist nur Glühobst verbaut ;)

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß

  • Bei den original Leuchten, ist nur Glühobst verbaut ;)

    Ich weiß - ich habe mit meiner Anmerkung gemeint, dass - wenn ich das richtig verstanden habe - die LED-Kennzeichenleuchten von LZparts Renault/Dacia-Original-Ersatzteile sind. Vorteil gegenüber den NoName-Dingern: E-Kennzeichnung und damit keine Probleme mit TÜV oder Rennleitung.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Moin,


    wegen dem "Glühobst" und nur einem Rückfahrscheinwerfer, habe ich meinen mit Kamera bestellt. An meinem Megane habe ich wenigstens 2x 21W-Birnen.


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Musste man bei der aktuellen Zoe eigentlich Lastwiderstände einbauen?

    Bei LZparts steht: "Bei neueren Fahrzeugmodellen kann es passieren das der CanBus System reagiert. In diesem Fall müssen Lastwiderstände eingebracht werden."


    Ausserdem meine ich, dass die Innenraumbeleuchtung die Rückbank kaum ausleuchtet. Die hinteren Türen haben zwar Schaltkontakte (das hat auch nicht jeder Fünftürer), aber bis dahin kommt kaum etwas von dem Deckenlicht. Ist da eventuell eine Lösung bekannt?


    Thanks!

    ZOE Z.E. 50 Intens 135, CCS, BOSE, doppelter Kofferaum, Arktis weiß, leider kein Winterpaket

  • Hab die Leuchten eingebaut und sie funktionieren ohne Widerstände :thumbup:

    Wenn ich meine hinteren Türen öffne, leuchtet bei mir nichts.

    Ist wirklich mau. Hat ja auch nur vorne die Lampe, die würde ja für hinten sowieso nichts bringen.

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß

  • Moin,


    das wird einer der ersten Umbaupunkte sein, hinten eine zusätzliche Leuchte, evtl von Renno oder Fremdprodukt. Zusätzlich innen und aussen noch auf LED umrüsten.


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Naja, von vorne nach hinten über den Himmel ein Kabel ziehen, ca. 1 bis 1,5m, dürfte nicht schwierig sein.

    Ich dachte an sowas, muss mal bei Seat schauen.

    LED Innenraumleuchte fur VW Passat B6 B7 CC Jetta 7416 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

    Einmal editiert, zuletzt von feisalsbrother ()