Rückfahrkamera selbst einbauen/nachrüsten

• Hallo aus Nordhessen!

Mein Zoe (PH2, EZ 01/21) besitzt weder Parksensoren noch eine Rückfahrkamera. Nun habe ich mich aber gerade auf Parkplätzen beim Einkaufsmarkt an die Kamera bei meinem Scenic gewöhnt da es doch das Risiko von irgendwelchen Leuten auf der Stoßstange verringert.

Meine Frage wäre - gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Nachrüstung durchführen kann oder wäre es dann eventulle sinnvoller

Rückfahrkamera für Nummernschild sowas hier

zu nehmen?

Danke und Gruß

Dirk

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Btw -

Witzigerweise hatte ich das versucht und von der Suche die Info bekommen, es gäbe dazu nichts.

Moin, das mit der Suche passiert ja verschiedendlich. Man (ich) sucht und findet es nicht.

Was da der Hintergrund ist, keine Ahnung.

VG Jörg

• Das passiert, wenn man bei der Suche übersieht, dass der Suchbereich eingeschränkt ist: Klickst Du beim Lesen einfach auf das Suchsymbol, wird die Suche auf dieses Thema beschränkt - wenn man das nicht auf dieses Forum ändert, wird das Suchergebnis ziemlich übersichtlich...

EDIT - Korrektur: "Dieses Forum" ist ebenfalls eine unnötige Einschränkung - wenn man wirklich das ganze Forum durchsuchen möchte, wählt man bei der Suche sinnvollerweise "Alles" oder benutzt die "erweiterte Suche", dort kann man dann mit sinnvollen Einstellungen sehr gezielt suchen.

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

2 Mal editiert, zuletzt von wohliks () aus folgendem Grund: Korrektur