Hallo zusammen,
ich wollte euch einmal meine aktuelle Problematik mit FS Mobilize (Batteriemietvertrag Renault Zoe) schildern und hoffe auf eure Erfahrungen oder Tipps.
Wir haben Mitte Dezember 2024 einen Renault Zoe Phase 2 mit Mietakku gekauft. Eigentlich nur gedacht für Einkaufen und Kind abholen.
Da wir nicht erwartet hatten, so viel zu fahren, haben wir den Vertrag mit 7.500 km/Jahr abgeschlossen.
Nun ja… wir sind extrem zufrieden mit dem Auto 😅
Auch Fahrten nach Hannover etc. sind absolut problemlos – und so kam es, dass wir 2025 fast 20.000 km gefahren sind.
Für mich war klar:
Benzin gespart
Nachzahlung kommt
völlig okay.
Im Oktober wollte ich deshalb den Tarif auf unlimited umstellen.
Ich habe bei FS Mobilize angerufen – die Dame sagte, ich solle das Online-Formular nutzen. Man könne bis zu 6 Monate rückwirkend anpassen. Klang fair.
Also beantragt.
Und seitdem… passiert nichts.
Ich habe inzwischen:
7x das Online-Formular ausgefüllt
9x angerufen
mehrfach vertröstet worden („ist in Bearbeitung“)
Einmal bekam ich einen neuen Vertrag – allerdings nur 2 Monate rückwirkend, nicht 6.
Auf meine Nachfrage kam nie eine Antwort.
Ich möchte den Vertrag einfach auf unlimited umstellen.
Mir geht es nicht um Minderkilometer oder irgendwas – ich will einfach sauber fahren und zahlen.
Fakt ist aber:
Laut Vertrag weiterhin 7.500 km/Jahr
Real gefahren: bald 30.000 km in 1,5 Jahren
Nachzahlung steigt immer weiter
Zusätzlich kommen bald noch fast 12 Monate Unlimited-Differenz (ca. 50 €/Monat) oben drauf
Je länger sich niemand kümmert, desto teurer wird es für mich.
Ganz ehrlich:
Inzwischen fühlt sich das nicht mehr nach „Verwaltung dauert halt“ an, sondern nach einer systematischen Verzögerung, bei der die Nachzahlung immer weiter anwächst.
Ich habe mittlerweile auch den Renault Kundenservice eingeschaltet.
Meine Fragen an euch:
Hattet ihr ähnliche Probleme mit FS Mobilize?
Was würdet ihr als nächstes tun?
Ich bin gerade echt ziemlich sauer, weil ich seit Monaten aktiv versuche nur diesen dämlichen Tarif umzustellen.
Viele Grüße