ZE50 R135 - Scheibenbremsen hinten - Mit Radlager oder ohne? Wiederspüchliche Aussagen von 2 Garagen

• Ich hab letzte Woche alle vier Scheiben und Beläge gewechselt. Brembo Scheiben und Beläge gekauft bei Autodocs für insgesamt 230€.

Ich habe auch ein rattern vom rechten Vorderrad, was mit steigender Geschwindigkeit zunimmt. Bei Linkskurven --> rechtes Rad außen - stark belastet - nimmt das Geräusch deutlich zu. Ich werde nächste Woche die Radlager tauschen. Dämpfer, Federn, Querlenker und Koppelstangen haben noch gut ausgesehen beim Bremsentausch.

Ich meld mich ob's was gebracht hat.

Ist interessant bei mir ist es von vorne Rechtes aber wenn ich nach Rechts lenke ;)

<3 Me, yes me!: Renault ZOE ZE50 R135 2021 mit CCS <3

She: Renault Megane Tce 120, Kombi, Bose Edition

Also me: BMW Z3 1.8i, 1998, Boston Grün mit Hardtop 8)

• Ich hab letzte Woche alle vier Scheiben und Beläge gewechselt. Brembo Scheiben und Beläge gekauft bei Autodocs für insgesamt 230€.

Ich habe auch ein rattern vom rechten Vorderrad, was mit steigender Geschwindigkeit zunimmt. Bei Linkskurven --> rechtes Rad außen - stark belastet - nimmt das Geräusch deutlich zu. Ich werde nächste Woche die Radlager tauschen. Dämpfer, Federn, Querlenker und Koppelstangen haben noch gut ausgesehen beim Bremsentausch.

Ich meld mich ob's was gebracht hat.

Gute Info, Danke.

Haben unsere Zoes eine Veschleißwarnanzeige hinten speziell die Phase 2?

• Radlager tausch hat mein Problem gelöst.

Kleiner Hinweis zum Tausch: man braucht das 80mm Lager, entweder neuen Abs Sensor mitbestellen oder die hintere Verkleidung abnehmen um den ABS Sensor stecker abziehen zu können und dann sehr vorsichtig sein beim auspressen. Bei mir ist beim auspressen der Radnabe der "Deckel" des alten Raslagers auf der Nabe geblieben. Ich musste es dann aufflexen und den Ring am Ende sprengen.