Renault Zoe zickt nur an der Wallbox auf der Arbeit

• Hallo zusammen,

ich habe mich hier im Forum angemeldet da ich ein Renault Zoe bj 2021 R135 (60000km)habe.

Habe mich schon Mal quer gelesen :) .

Bekommt man immer Angst um das Auto wenn man die Foren so durchleuchtet...

Nun zum Thema:

Ich kann DC 50 kW/h und AC 22 kW/h an den öffentlichen Ladesäule ohne Probleme laden.

Ich habe keine Möglichkeit daheim zu laden!

Deshalb lade ich auf der Arbeit da, da ich dort nur 15cent /kWh bezahlen muss. So der Plan....

Heute 4 Ladesäulen ausprobiert alles mit 20 kW/h gestartet und nach 6-9 Minuten abgebrochen.

Zoe hat keine Fehlermeldung, aber die Ladesäulen sind alle in Störung gegangen.

Anschließend zum Renault gegangen.

Problem geschildert. AC laden dort auch ohne Probleme...

Jetzt die Frage was tun:

Ich habe mir jetzt ein 7.4 kW Kabel bestellt um die Zoe mit einer Phase zu laden, da ich denke das das Powermanagement des Ladesäulenbetreibers durch die Photovoltaikanlage eine Drosselung versucht hat und der Zoe dann nicht mitgespielt hat.

Ki sagt ich soll ein BCS Update beim freundlichen erfragen was haltet ihr davon?

Ändere Vorschläge?

Gruß Eduard

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

• Fort

Hat den Titel des Themas von „Renault Zoe zockt nur an der wallbox in der Arbeit“ zu „Renault Zoe zickt nur an der Wallbox auf der Arbeit“ geändert.