Fragen zum Zoe I

• Ich habe noch keinen Zoe, das steht auch in meiner kurzen Vorstellung. Da ich den Zoe nicht als Alltagsauto für viele km benötige (Kadjar Diesel ist vorhanden),

sondern nur für die kürzeren Fahrten, Stadtfahrten etc., will ich nicht so viel Geld ausgeben. Daher käme sicher nur der Zoe 1 infrage. Ich habe überschüssige

PV-Leistung, die ich gern mit "verbraten" würde. Der Wagen würde nur zu Hause aufgeladen. Soweit, so gut.

Das macht natürlich nur Sinn, wenn der Zoe 1 in der Zuverlässigkeit erträglich wäre. Rost an der Karrosse ist sicher nicht das Thema, vermute ich. Aber man liest

so einige Sachen: Motorlagerschäden, Lader-Schäden, Klimaanlage defekt (die offenbar auch der Akku-Kühlung dient). Dem Fahrwerksverschleiß (Querlenker,

Buchsen und Bremsen) messe ich weniger Bedeutung zu. Ich habe einen guten Kumpel, der Kfz-Mechaniker ist und eine Werkstatt sein Eigen nennt.

Ich hätte jetzt schon mal für 2000€ einen Zoe (22kW, das reicht für meine Zwecke) bekommen können, bei dem die Klimaanlage defekt war. Ansonsten war er

top in Schuss. Die Laufleistung lag bei 108.000km. Ich habe es gelassen, da ich keine Erfahrungen mit dem Zoe habe und nicht weiß, ob die defekte Klimaanlage

oder die Laufleistung des Motors ein großes Problem darstellen. Zuerst frage ich lieber Euch, die Ihr Besitzer eines solchen Kfz seid und baue auf die Schwarm-

erfahrung. Gelesen habe ich seit der Anmeldung so einiges, aber bin noch nicht zu einem Entscheidungsschluss gekommen. Was meint Ihr: Ja, Nein, Vielleicht?

Wie steht Ihr zum Zoe 1? Ein kleiner Motor (58PS mit den 22kW Ladeleistung) würde mir langen. Der SOH-Wert sollte noch um die 80% sein, bei einem BJ um 2013.

Oder ist das alles illusorisch?

Danke für Eure Meinung.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!