Wartezeit BAFA Antrag - Elektro Innovationsprämie Umweltbonus - Renault Zoe kocht alle ab.

  • Morgen,

    hab auch ca. 3 Monate gewartet.

    Manche User haben aber auch schon wesentlich schneller das Geld bekommen.

    Das Verfahren hat sich zu meinem Antrag auch verändert, damit es schneller geht.

    Kann man nur abwarten.

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß

  • Moin,


    siehe mein Beitrag #107, ich habe auch im Nov beantragt, Kohle kam Anfang Februar 2021. Ich würde noch bis Ende Februar warten und dann nochmal nachhaken.


    Gruss ULi

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Moin @all,


    Also 15.12.2020 Beantragt , "Zuwendungsbescheid ist am 17.02.2021 eingegangen.

    Wenn der Geldeingang erfolgt ist trage ich es nach ;)


    Schönes Wochenende und bleibt gesund :thumbup:

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • Super

    Habe am 22.12. beantragt.

    Dann könnte es ja bald soweit sein

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - CCS - Highland Grau - Allwetter Reifen - 36Mon Leasing seit 05/2022

    (vorher das Gleiche mit 24Mon Leasing)

    Roller Yamaha n-max 125 seit 05/2022

  • Antrag am 18.12.2020 gestellt.
    Bewilligungsbescheid gestern am 20.02.2021 im Briefkasten.
    9 Wochen Bearbeitungszeit, sehr zufriedenstellend.
    Denke im Laufe der nächsten Woche ist das Geld auf dem Konto.


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • Moin @all,


    Zahlungseingang war Heute ;)


    Allen eine gesunde und Entspannte Woche :thumbup:

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • Das die Antragsstellung erst nach Zulassung möglich ist stand doch vorher auch schon im Formular. Wer da dennoch meint "vordrängeln" zu müssen gehört ja schon fast bestraft...

    Finde ich neigentlich icht.

    Ich habe solartechnisch ja schon seit über 20 Jahren mit Bafa-Förderungen zu tun. Fast immer und bei fast allem, musste man erst beantragen, manchmal sogar auf die Zusage warten.

    Wer diese übliche Variante der Behörden gewöhnt ist, geht u.U. automatisch so vor - zumal ich täglich erlebe, dass "Lesen und Verstehen" immer seltener wird.

    Mein geplanter Kauf wäre ja auch beinahe schief gegangen, weil ich das unglücklich formulierte Angebot der Tageszulassung 2020 so verstanden hatte, dass der Preis (wie leider so oft) die Umweltprämie von 5.000 bereits enthält, ich mich aber dann drum kümmern muss. Wegen der knappen Zeit (361 Tage) war mir das zu unsicher. Dann erklärte man mir aber, dass das Autohaus die Prämie bereits eingestrichen und deshalb abgezogen hat. Umso besser für mich - wenn heute alles glatt läuft....

    Donnerblaue ZOE R90 Life Comfort/Easy Z.E.40, Goodyear All Weather, Bj 05/19, TZ. 02/20, Abholung 12.3.21 (7 km)

  • Zuwendungsbescheid gestern erhalten!! Juhuu

    Antragstellung war am 23.12.2020 somit ca 2 Monate Bearbeitungsdauer das ist echt Ok, zumal es bei meiner ersten Zoe auch nur 2 Monate waren, Ende Juni damals wurde der Antrag gestellt August wurde überwiesen...

    Jetzt muss bloß noch das Geld für die Heizung übernommen werden von der BAFA, und es stimmt, der Antrag war von der Vorgehensweise her komplett anders durchzuführen.

  • Antrag am 18.12.2020 gestellt. Bewilligungsbescheid gestern am 20.02.2021 im Briefkasten.


    Nachtrag

    Am 24.02.2021 war das Geld auf dem Konto.

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann