Kompletträder - RDKS

  • Hallo,

    nach 15km möchte ich nun die Räder achsweise, also von vorne nach hinten und von hinten nach vorne tauschen.

    Bei meiner alten ZOE(Ph1 Bj.2017) war es so, das sie sich nur einen Radsatz gemerkt hat und man ihr z.B. sagen musste das der Radsatz, z.B. beim Wechsel von Sommer auf Winterräder, getausch wurde! Ich habe dazu immer die Codes der Sensoren über CanZE ausgelesen, mir die Codes aufegschrieben und nach dem Wechsel wieder über CanZE in die ZOE geschrieben.

    Wie ich das nun verstanden habe, würde das bei der neuen(Ph2) wegfallen, vorausgesetzt ich verwende die richtigen Sensoren. Ich könnte also einfach die Räder achsweise tauschen und die ZOE erkennt das dann nach kurzer Fahrtstrecke automatisch - oder liege ich da falsch?

    ZOE R135 Z.E.50 Intense, Titanium-Grau, 17" "Elington" Aluräder

    Einmal editiert, zuletzt von AndreR135 ()