Renault ZOE 2019, Rad- und Reifengrößen, Lochkreisdurchmesser, Einpresstiefen, Felgenspezifikationen

  • Guten Morgen zusammen,

    kennt ihr die Bezeichnung, den Namen dieser Alufelge von Renault? Ich würde sie gerne im Winter fahren, interessiert mich halt mal der Name der Felge. Abmessung 6,5J sind mir klar. Danke.

    IMG_0239.png

    LG


    Edit: Könnte „Brock“ sein.

    Guten Tag, ich bin Ralf29 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf29 ()

  • "Die KBA-Nummer auf der Felge besteht aus 5 Stellen in der Form „KBA-4xxx“. Unter dieser Nummer ist der Hersteller der Felge beim Kraftfahrt-Bundesamt registriert". Sollte so zu finden sein. Einfach KBA NUmmer bei google eingeben.

  • Sieht aus wie eine originale Renault-Felge. Geh doch einfach zum Händler. Davon abgesehen, bin ich immer noch dafür im Winter Stahlfelgen zu fahren. Die fahre ich sogar im Sommer.

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die hier gegebenen Rückmeldungen. Mein Edit "Brock" ist wohl richtig gewesen und der Tipp mit der KBA-Nummer und den damit verknüpften Links führten mich sogar zum Gutachten der Alufelgen :thumbup:

    Die angesprochenen Stahlfelgen sind auch immer eine gute Alternative und mein Bora-Variant wurde zu seiner aktiven Alltagszeit auch immer damit und ohne Radzierkappen ausgestattet. Inzwischen steht er von Oktober bis Ostern gut geschützt in einer Halle und braucht die Winterräder nicht mehr.

    Aber die neuwertigen Alufelgen habe ich mit sehr guten Reifen für einen mehr als günstigen Kurs gebraucht gekauft und daher stellte sich diesmal die Frage nicht. Zum Leasingende kann ich sie dann wieder verkaufen oder ggf. beim Nachfolger weiterhin nutzen. Und hübscher sind sie ja auch oder :) ?


    LG

  • aber die im Gutachten genannten Räder haben keine Zulassung/ABE etc. für die Zoe, zumindest nicht aufgeführt. Auch kann man bei Brock keine Aluräder für die Zoe konfigurieren.

    Die Abmessungen passen ja, Traglast ist am Limit.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • aber die im Gutachten genannten Räder haben keine Zulassung/ABE etc. für die Zoe, zumindest nicht aufgeführt. Auch kann man bei Brock keine Aluräder für die Zoe konfigurieren.

    Die Abmessungen passen ja, Traglast ist am Limit.

    Das passt schon so. Ich habe dies auch gelesen und gleich etwas rumgegoogelt. Alles gut. Die Felgen waren auf einer ZOE Ph2 montiert und Dank weiterer Foren und den darin geschriebenen Informationen ist die Verwendung an der ZOE in Ordnung.

    LG