Vergleich Zoe 110 mit Zoe 135

  • Gibt es irgendwo einen Vergleich der unterschiedlichen Motorisierungen? Wenn man die Autobahn nur ab und zu für eine kurze Strecke (ca. 50km) fährt, reicht da die "kleine". Die Wohngegend ist allerdings sehr bergig und man möchte ja vielleicht auch mal überholen.


    Wie sind da eure Erfahrungen?


    Gruß


    Burkhard

  • hab "nur" den kleinen Motor, welcher aber mehr als ausreichend für stadt und Landstraße ist.

    Denke aber das es aber wie immer ist, viel hilft viel wenn mann das will:)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Entscheidend für das dynamische Fahrgefühl ist das Drehmoment, das der Motor liefert - und da ist der Unterschied gar nicht so groß:


    Der R110 hat 225 Nm, der R135 hat 245 Nm.


    Das ist in beiden Fällen mehr als ein Verbrenner in dieser Fahrzeugklasse - und prinzipbedingt kommt der Druck aus dem Stand (im Gegensatz zum Verbrenner).


    Ich habe zwar den grossen, aber ich glaube, auch mit dem "kleinen" kann man Spaß haben... ;)

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von wohliks () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Ich habe den R110. Einmal bei einer Beschleunigung am Berg hätte ich gern mehr Power gehabt. Das kam aber bis jetzt wirklich nur einmal vor :)

  • Beim Überholen empfiehlt es sich jedenfalls, vorher kurz mal ECO auszuschalten. Dann zieht die Zoe richtig ab :)

    ZOE R110/Z.E. 50 Experience, EZ 7/2020

    Visio- und Navipaket, Mittelarmlehne, Ladekantenschutz, Schmutzfänger, Batteriemiete

  • ...den ECO-Taster musst du dafür nicht anfassen: Einfach das Gas-Strom-Pedal über den spürbaren Widerstand hinweg durchtreten, dann wird trotz ECO-Modus die volle Leistung abgerufen - also bei Bedarf: Kickdown! 8)

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Ich mag den Eco-Modus nicht. Da habe ich das Gefühl, ein lahmes Auto zu fahren. Ich kann auch im normalen Modus sparsam fahren. Und ein bisschen Spaß soll das Autofahren ja auch noch machen.