Rabatte bei ZOE Kauf - Renault Zoe neu kaufen mit Nachlass auf Neupreis

  • @Chap

    Nein, es muss nicht als geldwerter Vorteil versteuert werden. Du musst deinen Rabatt vom Listenpreis doch auch nicht als geldwerten Vorteil versteuern. Geldwerter Vorteil ist, wenn mir mein Arbeitgeber etwas schenkt oder vergünstigt anbietet. Das tut er aber nicht. Ich kaufe einfach ein Auto bei einem Renaulthändler mit dem ich in keinerlei Beschäftigungsverhältnis stehe ;)

    Renault Zoe R135 Z.E. 50 Intens DeZir-Rot mit CCS, Winterpaket, Easy Link 9,3-Zoll, Mittelarmlehne. Bestellt am 7.7.2020 Zugelassen am 13.10.2020

  • Ich habe über CB zwar noch keine Auto, aber schon viele andere Dinge gekauft. Auch habe ich meine Handyverträge über 10 Jahre über CB laufen. Ich habe bis jetzt keinen Geldwerten Vorteil versteuerten müssen.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Die grobe Rechnung lautet wie folgt:


    Brutto Listenpreis 26.200 EUR (Batteriemiete)

    - Rabatt auf Listenpreis 7.700 EUR

    = Fahrzeug nach Rabatt 18.500 EUR

    + Garantie & Servicepaket 900 EUR

    + reduz. Überführung 600 EUR

    = Endpreis Autohaus 20.000 EUR

    - Umweltbonus / AVAS 6.100 EUR

    = Endpreis nach allen Abzügen 13.900 EUR


    P.S. Die 50% habe ich ohne das Garantie & Servicepaket gerechnet, das muss man ja nicht nehmen. Also 13.000 EUR zu 26.800 EUR (inkl. Überführung).

  • Das ist definitiv ein sehr gutes Angebot, die Rabatte sind schon sehr ordentlich. Aber man sieht auch gut, dass die % Werte bei niedrigeren Fahrzeugpreisen immer größer werden, da natürlich der Förderbetrag fix ist und dann prozentual mehr in den Endpreis eingeht, als bei einer Zoe die Liste 40k kostet. Ein ähnliches Angebot hatte ich hier auch gepostet und man sieht, dass man diese Angebote auch ohne CB direkt beim Autohaus bekommen kann.

  • Wer Zugriff auf CB hat wird diese Angebote sicherlich nutzen. Das leidige handeln entfällt, ist ja auch nicht jedermanns Sache.

    Ich werde nach Ablauf meines Leasingvertrags, wenn es wieder eine Zoe wird, mit dem Angebot von CB zu einem Renault Händler gehen und fragen ob ich dort dieselben Konditionen bekommen. Auf 500€ soll es nicht ankommen, aber Geld verschenken möchte ich auch nicht.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Wer Zugriff auf CB hat wird diese Angebote sicherlich nutzen. Das leidige handeln entfällt, ist ja auch nicht jedermanns Sache.

    Ich werde nach Ablauf meines Leasingvertrags, wenn es wieder eine Zoe wird, mit dem Angebot von CB zu einem Renault Händler gehen und fragen ob ich dort dieselben Konditionen bekommen. Auf 500€ soll es nicht ankommen, aber Geld verschenken möchte ich auch nicht.

    Erlöse mich von meiner Dummheit. Was ist CB???:)

  • Hier mal meine Aufstellung:
    mein Zoe Intens (bestellt 30.10. in Dortmund) kostet mit allem was ich dazu bestellt habe und incl. 19% MwSt. (weil LT 02.2021 leider)
    Listenpreis___33.392,00 €
    abzgl. Rabatt_ -8.772,26 €
    ---------------------------------------
    Händlerpreis _24.619,74 €
    abzgl. BAFA___- 6.100,00 €
    ---------------------------------------
    Kaufpreis _____18.519,74 € zzgl. Bateriemiete
    Das ist bei mir im Endeffekt ein Preisnachlaß von mehr als 44% auf den Bruttopreis.
    Der Händlerrabatt war bei mir 28,03% auf den Fahrzeugpreis incl. den Paketen (Bose, Winterpaket, Ganzjahresreifen, CCS, Metalliclack).
    Auf Zubehör wie Fussmatten, beleuchtete Einstiegkästen, Armlehne, Haifischantenne, doppelter Kofferraum oder Ladekantenschutz gibt es keinen Rabatt.
    Das wird vom Händler nachgerüstet und deshalb nicht rabattiert.
    Hoffe doch stark das ich meinen noch in diesem Jahr bekomme. Allerdings hat mir der Verkäufer keine Hoffnungen gemacht.

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • Hast du irgendwas besonderes gemacht damit du den Rabatt von 8.772,26 € bekommen hast, z.b. Mitglied bei einem besonderen Verein, Firmen Rabatt, ...?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23