Rabatte bei ZOE Kauf - Renault Zoe neu kaufen mit Nachlass auf Neupreis

  • Bei euren Rabatten von 11k und 13k ist aber kein umweltbonus dabei oder?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Und 3000€ muss Renault vom Gesetzgeber her Rabatt geben. Das kommt noch vom alten Umweltbonus der 6000€ betrug, da haben Staat und der Hersteller sich das 50:50 geteilt.

    Der Herstelleranteil wurde nicht erhöht, also bleibt es da bei 3000€.

    D.h. Renault gibt 900€ freiwillig Rabatt.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Denke es würde sinn machen den reinen Rabatt, das heisst ohne Unweltbonus in % vom Listenpreis anzugeben.

    Hier ein Beispiel vom life mit 41kwh akku:


    Listenpreis ca. 21500 Euro

    Rabatt 1000 Euro


    Ergibt 4% Rabatt


    Denke mit dieser Logik kann man auch noch gut die Rabatte vergleichen wenn sich die mwst wieder ändert oder sich der Unweltbonus verändert, was denkt ihr?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Finde ich auch übersichtlicher. Da ja alle Varianten der Zoe mit insgesamt 9100€ gefördert werden, kann man die getrost außen vor lassen.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • maikt, wieviel Rabatt hast Du persönlich bei Deiner Zoe denn bekommen ?


    Der Rabatt bei meiner Zoe betrug 36%, dass kann man aber nicht als Referenz nehmen.

    Ich habe zusätzlich zur normalen Bafa -Förderung die Ende letzten Jahres ausgelaufene Pendlerförderung der Stadt Hamburg bekommen.

    Geknüpft daran war die Bedingung: Batteriekauf, Leasing für 24 Monate und Übernahme des Wagens nach Leasingende ausgeschlossen.

    Durch diese enorme Förderung fahre ich meine Zoe 2 Jahre umsonst.


    Edit: Wir wollten ja den „nackten“ Preisnachlass des Händlers posten, den kann ich durch das Förderungswirrwarr bei mir nicht beziffern.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Akkumiete wäre für mich ebensowenig in Frage gekommen. Habe es auch nur deswegen gemacht weil der Akku bei der Förderung inklusive war.

    Darf man Fragen wo Du gekauft hast ? 21% ist schon ein handfestes Argument auch eine weitere Strecke zum Kauf der Zoe zurückzulegen.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.