Welche Alufelgen sind für Renault ZOE zugelassen - Zubehörfelgen Aluräder

  • Die ganzen 8x18 ET38 Eintragungen haben ja auch gepasst, bin daher zuversichtlich ? kannst mir ja die Daumen drücken ?

    Auf jeden Fall rattenscharfe Optik. 8) Ich drück die Daumen.


    PS: Die MAM RS4 7,5x17 wären mein Favorit. Saubere ABE für 4x215er ohne Eintragen. ABER: Nur ohne Fahrwerk, mit Fahrwerk eintragen.

    Feigabe Reifenhersteller nötig, aber Pipikram, ich habe "meine" schon bekommen, Aber das Spielgeld für den Satz Räder fehlt noch.

  • Hallo zusammen.

    ICh spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Satz Borbet Y in schwarz (17") zuzulegen (Dunkelgraue ZOE). Reifen.com schlägt mir aber nur 215er Reifen vor. Nicht hinten 205er.

    Naja. Ich habe jetzt mal die gesamten Fahrzeugdaten gesendet und berichte, was die sagen.

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • Hi 380V. Ja, die gefallen mir auch sehr gut :) Ich lasse mir mal ein Angebot für die Borbet und die MAM machen.

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • Ich hatte von Felgenshop viele schlechte Bewertungen gelesen. Hast du persönliche Erfahrungen. Speziell was die RDKS angeht?

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • Gutes Thema:

    Ich persönlich würde nirgens Online RDK Sensoren ordern. Hast du dann Probleme mit dem Erkennen der RDKS, dann hast du ein echtes Problem.

    Ein Händler vor Ort "fasst nix an", ist verständlich sauer weil du im Internet gekauft hast. Zurück schicken ? Never ending Story.

    Der örtliche Händler verkauft dir ggf. neue Sensoren. Die anderen schickst du zurück und es kommt die Antwort: "Sind ok" = Geld verbrannt für Sensoren wie ab- Aufziehen-Wuchten.


    Ich persönlich würde wie folgt vorgehen: Felgen Online Ordern, Reifen und RDKS vor Ort beim Händler aufziehen/montieren lassen. Egal welcher Online Shop.


    Dann hast du Ansprechpartner vor Ort falls es Probleme mit den Sensoren oder ggf. Rundlauf der Reifen gibt.


    Es gibt auch Online Shops die mit örtlichen Händlern zusammen arbeiten. Online Order, Montage vor Ort beim Partner.

  • Ja, das bestätigt meine Wahl. Ich werde zu einer Filiale gehen die auch von reifen.com beliefert wird. Dann hat man schon mal einen Preisrahmen. Danke! Aber jetzt wirds hier zu doll off topic ;)

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • Ich würde generell keine RDKS Sensoren von Drittherstellern nehmen, da man nie weiß, ob die die Autolocation Funktion der Zoe unterstützen. Mit den originalen hat diese bei meiner Zoe perfekt funktioniert, sie hat alle 4 Sensoren alleine angelernt und sie mussten nicht einprogrammiert werden. Die originalen Sensoren gibt es manchmal auch günstig, ich habe schon zweimal bei eBay (4 Renault Reifendrucksensoren RDKS 433 MHz ESPACE MEGANE SCENIC 407004CB0B NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) gekauft und bin mit denen sehr zufrieden.


    Da ich irgendwo gelesen habe, dass die neueren Zoes mit passivem RDKS daherkommen, wäre auch zu klären, ob Du überhaupt Sensoren brauchst (zu sehen an der Reifendruck Anzeige im Bordcomputer). Ob das mit den passiven RDKS wirklich stimmt, weiß ich aber auch nicht.

  • Ob das mit den passiven RDKS wirklich stimmt, weiß ich aber auch nicht.

    Nach meinem Kenntnisstand hat unserer ZOE aktive RDKS.

    Laut Bedienungsanltg. kann man die auch reinitialisieren: Seite 2.18

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi