Ganzjahresreifen Continental

  • Hallo,


    unsere Zoe kommt mit Sommerreifen. Ich habe mir überlegt, die Sommerreifen durch Continental AllSeasonContact XL M+S - 195/55R16 91H - Ganzjahresreifen zu ersetzen, weil ich das ewige Räderwechseln satt habe.
    Hat jemand Erfahrung, was da zu beachten ist....


  • Warum hast du denn deine zoe nicht gleich mit ganzjahresreifen bestellt?


    Kann dir leider zum conti nix sagen, wir haben den Michelin cross climate drauf und sind sehr zufrieden.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Warum habe ich keine Ganzjahresreifen bestellt? Wollte nicht bis März warten bis mein Wunschauto geliefert werden kann.

  • Das erstehen ich nicht, wenn du dein Auto mit ganzjahresreifen bestellt wird es mit Sommerreifen an dein autohaus geliefert und der montiert dann um.

    Da sollte dann eigentlich keine Lieferzeitänderung eintreten, vielleicht ein oder 2 Tage für das montieren der Reifen;)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Das erstehen ich nicht, wenn du dein Auto mit ganzjahresreifen bestellt wird es mit Sommerreifen an dein autohaus geliefert und der montiert dann um.

    Da sollte dann eigentlich keine Lieferzeitänderung eintreten, vielleicht ein oder 2 Tage für das montieren der Reifen;)

    Das hatte ich auch vor gehabt ;)

    Mein Händler macht dieses nicht. Er hat dann Reifen auf Lager liegen, die er nicht verkauft bekommt.

    Und kostenlos Umbauen, läuft sowieso nicht.

    Also musst du das Fahrzeug mit Allwetterreifen bestellen.

    Dann hast du Lieferzeit ;(

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß

  • Ich hab meinen mit ganzjahresreifen geordert von Anfang an, auto wurde mit ganzjahresreifen ausgeliefert und ich hab jetzt die sommerreifen in der Garage liegen und brauch sie nicht mehr, hier noch ein link in eigener sache8):


    Sommerreifen für ZOE life

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Hintergrund der Aktion: Mit den Ganzjahresreifen habe ich nur EINEN Satz Kompletträder (Ersparnis einmalig ca. 800 €) und das leidige Thema 2 x im Jahr Räderwechsel (Ersparnis pro Jahr ca. 100 €) ist erledigt.


    Ich habe mit dem Renault-Verkäufer im Autohaus rum gemacht, dass das doch ein simples "Service"-Thema ist. Ohne Erfolg. Er erklärte sich zumindest bereit, die angelieferten Reifen zu montieren. Gegen Bezahlung natürlich. Ich will jetzt Ganzjahresreifen zu mir nach Hause liefern lassen (sind gerade günstig) und diese beim Freundlichen anstelle der Sommerreifen montieren und das RDKS einstellen lassen. Die fast unbenutzten Sommerreifen behalte ich und versuche sie im Frühjahr irgendwie loszuwerden. Braucht jemand günstige Sommerreifen? ;)

  • Ich habe meine(n) auch gleich mit Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate 195/55 R16) bestellt, sind knapp 200,- Mehrkosten. Erstens hat es bei uns kaum noch Schnee und zweitens muss ich die Räder nicht mehr 2x im Jahr umstecken (lassen).

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Kann ich bestätigen. Habe auch direkt mit Ganzjahresreifen bestellt. Der Händler hat die Reifen kostenlos gewechselt, da er den Wagen zunächst - jedenfalls im Juli - mit Sommerreifen bekam. Trotzdem natürlich 200,00 Euro (brutto) Aufpreis, wie er auch in der Preisliste steht.

    Ich hab das Reifenwechseln genauso satt und es gibt ja eh kaum noch Eis und Schnee..., jedenfalls hier bei uns (Lkr. Hildesheim).

    ZOE R110/Z.E. 50 Experience, EZ 7/2020

    Visio- und Navipaket, Mittelarmlehne, Ladekantenschutz, Schmutzfänger, Batteriemiete

  • Hintergrund der Aktion: Mit den Ganzjahresreifen habe ich nur EINEN Satz Kompletträder (Ersparnis einmalig ca. 800 €) und das leidige Thema 2 x im Jahr Räderwechsel (Ersparnis pro Jahr ca. 100 €) ist erledigt.


    Ich habe mit dem Renault-Verkäufer im Autohaus rum gemacht, dass das doch ein simples "Service"-Thema ist. Ohne Erfolg. Er erklärte sich zumindest bereit, die angelieferten Reifen zu montieren. Gegen Bezahlung natürlich. Ich will jetzt Ganzjahresreifen zu mir nach Hause liefern lassen (sind gerade günstig) und diese beim Freundlichen anstelle der Sommerreifen montieren und das RDKS einstellen lassen. Die fast unbenutzten Sommerreifen behalte ich und versuche sie im Frühjahr irgendwie loszuwerden. Braucht jemand günstige Sommerreifen? ;)

    Hallo,

    ich habe mir die

    Continental AllSeasonContact X…6 91H - Ganzjahresreifen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    zugelegt; gestern hat sie mir ein Bekannter auf die Originalfelgen montiert. Man muss da halt aufpassen wg. der Reifendrucksensoren.

    Danach hat die ZOE eine Meldung gebracht, Reifendruck-Fehler o.Ä., weiss es nicht mehr ganz genau;

    Jedenfalls haben sich die Sensoren automatisch neu justiert, eine Fahrt um den Häuserblock hat dazu ausgereicht. Jetzt zeigen alle wieder den korrekten Druck im Bordcomputer.

    Von den Fahreigenschaften konnte ich bislang keinen Unterschied zu den original montierten Michelin Primacy 4 feststellen