Zeitumstellung Renault ZOE - Winterzeit Sommerzeit - Uhrzeit einstellen.

  • für praktisch ganz Europa gilt die Sommerzeit - für ganz Europa? Eine von unbeugsamen Galliern geführte Autobude hört nicht auf dagegen Widerstand zu leisten...oder anders gefragt - was macht eine 10 Jahre alte Casio G-Shock richtig was Renault falsch macht: Richtig..sie stellt zum Beginn der Sommerzeit die Uhrzeit richtig ein... Mir fällt gerade noch ein Spruch von einem Lehrer aus meiner Schulzeit ein: Fehler sind menschlich - aber nur dumme Menschen machen den gleichen Fehler zweimal...bei der Umstellung im Oktober auf die Winterzeit hat es ja auch nicht funktioniert...

    Andi Grimm ZOE ZE 50 R135 Experience, Visio, Navi, Komfort, Winter, Klimaautomatik,BJ 09/2020

  • Moin


    bei uns ging das eben schnell, Zoe die Tür aufgemacht, Display startet, kurz 9:10,

    dann umgeschaltet auf 10:00


    geht also


    Gruß Wolfgang

    Zoe Ph2 Intens mit Allem, außer Einparkhilfe

    Zulassung erfolgte am 28.12.2020

    War aber immer schon CO2 neutral unterwegs

  • schau mal hier, das Thema haben wie schon bei der WinterzeitUmstellung besprochenen


    Winterzeit

    Hallo Klaus, der Beitrag damals wurde auch von mir eröffnet...nachdem es in den letzten Wochen einige Updates gab und das Infotainment und die APP besser funktionieren hatte ich die Hoffnung dass auch diese Baustelle gefixt wurde - war aber offensichtlich nicht der Fall...mich regt das halt auf...

    Andi Grimm ZOE ZE 50 R135 Experience, Visio, Navi, Komfort, Winter, Klimaautomatik,BJ 09/2020

  • Ist ja kein Thema und nachzuvollziehen, aber können wir nicht trotzdem das Thema in dem schon vorhandenen thread weiter diskutieren, ist doch egal ob es Sommer oder Winterzeit Umstellung ist, die Thematik ist doch immer die selbe;)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Moin,


    ich muss Klaus zustimmen, zu was wieder einen neuen Thread eröffnen.

    Es ist komisch, dass bei meiner Experience (11/2020) die Umstellung so funktioniert, wie bei Wowi.


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Da der Experience ein Navi hat, zieht er aus dem GPS die Zeit. Such wenn eine ZOE über eine Mobilfunkverbindung verfügt, wo man die Zeit sauber abfragen könnte, wurde das nicht realisiert. So auch die Antwort aus Brühl