Brillenfach über der Fahrertür

  • Artikelnummern für die Griffe weiß ich leider auch nicht - aber das Brillenfach findest Du bei LZ-Parts über die Suchfunktion auf deren Seite: Klick!.

    Die können Dir sicher auch bei der Beschaffung der Griffe behilflich sein.

    Beim Intens sind die Haltegriffe nicht bereits ab Werk montiert, da irrst du dich etwas. Mein Intens hat nur einen einzigen Griff auf der vorderen Beifahrerseite

    Das kann man nicht verallgemeinern, bezüglich seiner Zoe hat feisalsbrother wahrscheinlich recht: Auch unsere Zoe (06/2020) hat drei Griffe (ohne Haken) - nur beim Fahrer ist keiner.


    Man könnte das Gefühl bekommen, angesichts der Lieferkettenprobleme sind die Autos mal mit, mal ohne ausgeliefert worden, je nach dem, ob die Teile bei der Montage gerade verfügbar waren oder nicht.

    ...oder sie sind in späteren Produktions-Chargen dem Rotstift zum Opfer gefallen...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    2 Mal editiert, zuletzt von wohliks ()

  • Beim Intens sind die Haltegriffe nicht bereits ab Werk montiert, da irrst du dich etwas. Mein Intens hat nur einen einzigen Griff auf der vorderen Beifahrerseite ;( .

    Intens ist nicht gleich Intens, die Grund-Ausstattung variiert interessanterweise doch recht stark, siehe z.B. Notbremsassistent

  • Beim Intens sind die Haltegriffe nicht bereits ab Werk montiert, da irrst du dich etwas.

    naja, mein Intens hat/hatte die Griffe ab Werk, musste die nicht extra bestellen.

    Wie schon erwähnt ist nicht jede Zoe gleich, weder Software noch Ausstattung.

    Bei den Amis gabs mal eine sinnvolle Erklärung. Bei Chevy/Chevrolet und Ford werden Freitags die Hallen gekehrt und aus den runtergefallenen Teilen wird Montags ein Dodge zusammen gebastelt.

    Das könnte auch auf die Zoe zutreffen, sie bekommt das was übrig bleibt. :/ 8)

  • Ich habe mich bzgl. der Griffe nun an meinen Händler gewendet. Sobald ich die Bestelldaten und -nummern kenne, werde ich sie euch hier auch gerne zur Verfügung stellen.


    LG

    Ralf

  • Preise von Renault habe ich schonmal bekommen, Achtung <X


    Die Haltegriffe für hinten links und rechts liegen preislich bei stolzen 125€ pro Stück ohne Montage und sind seitens Renault aktuell nicht lieferbar.

    Die Brillenhalterung für die Fahrerseite wäre lieferbar und liegt preislich bei 46,69€ ohne Montage


    LG

    Ralf

  • ...und sind seitens Renault aktuell nicht lieferbar.

    Was meine Vermutung stützt, dass die in den aktuelleren Zoes wegen Lieferketten-Problemen fehlen. Die liefern halt lieber das Auto ohne die Griffe aus als quasi fertige Autos wegen eines solchen (Klein-) Teils auf Halde zu stellen.


    Darum steht ja auch immer der Disclaimer dabei, dass die Ausstattung in Details von der Beschreibung abweichen kann.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Ich habe mich bzgl. der Griffe nun an meinen Händler gewendet. Sobald ich die Bestelldaten und -nummern kenne, werde ich sie euch hier auch gerne zur Verfügung stellen.


    LG

    Ralf

    Die wolltest du uns zukommen lassen, ....

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Hier die gewünschten Artikelnummern für die grauen Griffe bzw. Halter:

    Brillenhalter: 739480015R, auf der Innenseite steht auch noch 8200 035 039. Der Brillenhalter hat mal € 28,94 gekostet.


    IMG_9582 - Kopie.JPG


    IMG_9583 - Kopie.JPG


    IMG_9644 - Kopie.JPG


    Haltegriff mit Kleiderhaken: 739400011R


    IMG_9581 - Kopie.JPG


    Normaler Zoe-Halte-/Angstgriff: 739410013R (ohne Foto)


    Bitte achtet bei der Bestellung von gebrauchten Teilen darauf, dass die beiden Druckclipse dabei sind, diese fehlen gerne oder sind beschädigt:


    IMG_9581b.jpg


    Alle Angaben ohne Gewähr.


    LG

    Ralf

  • Moin zusammen,

    inzwischen haben wir die zwei fehlenden hinteren Griffe und das Brillenfach nachgerüstet. Das Schneiden der viereckigen Löcher ging mit einem scharfen und spitzen Schnitzmesser ganz gut, immer bis zur Lochkante sachte ranarbeiten. Die Stöpsel abschliessend mit einem Holzklotz und kleinem Hammer reingedrückt und fertig.

    IMG_9681.jpeg


    IMG_9682.jpeg


    LG

    Ralf