Tipps, oder was man noch verbessern kann!

  • Hab mir die Zoe mal genauer angeschaut ;)

    Wieviel muss ein Zoe Fahrer/in ertragen :?:

    Die Spaltmaße und Übergänge sind teilweise nicht der Hit.

    Dann die Farbunterschiede (Gerade bei Weiß)

    Die Aussage vom Händler "Ist so" ;(

    Das ist mein erster Renault, aber so etwas habe ich bei meinen anderen Fahrzeug nicht erlebt.

    Werde es beim nächsten Service noch einmal reklamieren.

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß

  • ... wo hast Du konkret unstimmige Spaltmaße, damit man vergleichen kann? Mir fällt an meiner Zoe da nix besonders auf.


    Lackierfehler sind vermutlich Garantiefälle. Aber mache Dir wenig Hoffnungen, ich habe so etwas mit einem VW-Campingbus durchgezogen. Erfolglos. Abblätternder Lack war kein Reklamationsgrund. Iss halt so. Da hauptsächlich die Vorderkante der Motorhaube betroffen war, sollen es lt. VW-Gutachter die aufschlagenden Fliegen verursacht haben.


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Die Sachen habe ich auch an meiner Zoe. Aber ihr dürft nicht vergessen, dass die Karosserie (und deren Fertigungstechnik und Fertigungstolleranzen) min. 7 Jahre alt sind. Dazu kommt, das Renault auf Grund der Ungewissheit, ob die Zoe jemals die Entwicklungskosten einspielen würde, vor 7+ Jahren auch in der Herstellung so günstig wie möglich sein musste. Das sieht man leider an vielen Stellen. Allein die Machart der Türen (oben) ist schon Twingo/Dacia Niveau. Schaut euch mal das damalige Seriennahe Zoe Konzept an, da sieht man gut wo der Rotstift angesetzt wurde. Wenn sie so gekommen wäre...


    Daher sind aber heute auch so große Rabatte möglich, denke ich...

    ... zum Listenpreis Kauf die Zoe aber hoffentlich niemand :)

  • Heute mal ein wenig weiter verbessert. Windabweiser von ClimAir in Schwarz und LED Nummernschildbeleuchtung. Die größeren Scheibenwischer sind auch schon montiert. Nächste Aufgabe, LED Beleuchtung im Kofferraum.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Ist doch schon in Arbeit, warte momentan noch auf den Wireless CarPlay Adapter. Gestern die Mail bekommen das er verschickt worden ist.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....